Fußball Start mit nassen Unterhosen und kuriosen Gegentoren

Gelderland · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 3: Knappe Niederlagen fürTSV Wachtendonk-Wankum und Neuling GSV Geldern.

TSV Wachtendonk-Wankum - SV Schwafheim 0:1 (0:1). Wilfried Steeger, Trainer des TSV Wa.-Wa., zeigte sich nach der Niederlage gegen den Titelaspiranten als fairer Verlierer: "Das Ergebnis geht in Ordnung. Wir hatten während des gesamten Spiels nur eine klare Chance." Das Tor des Tages fiel bereits nach einer Viertelstunde, als der Ball nach einem abgefälschten Schuss von Ekrem Aksu unter der Latte einschlug. Der SV Schwafheim hatte das Geschehen anschließend im Griff, obwohl die Gäste nach einer Gelb-Roten Karte für Alexander Hirschel ab der 61. Minute in Unterzahl agierten. Fast wäre trotzdem noch der Ausgleich gefallen: Marc Linssen traf in der 88. Minute mit einem Kopfball nur die Latte.

SGE Bedburg-Hau - GSV Geldern 2:1 (1:0). Peter Streutgens, Trainer des Aufsteigers GSV Geldern, nahm die Niederlage zum Saisonauftakt nach dem Schlusspfiff mit viel Humor: "Unglücklich verloren und bis auf die Unterhose nass geworden. Was will man mehr ?" Die Gäste gerieten gestern früh auf die Verliererstraße. In der zwölften Minute schlug die SGE Bedburg-Hau einen indirekten Freistoß in den Gelderner Strafraum - plötzlich griff Schiedsrichter Hendrik Heuvens zur Pfeife und entschied zum Entsetzen des GSV-Anhangs auf Elfmeter. "Das kam in dieser Szene völlig überraschend. Angeblich will er einen Rempler gesehen haben", meinte Streutgens. Dominic Weber nahm das Geschenk dankbar an und nutzte den Strafstoß zum 1:0 für den Gastgeber. Fortan war der GSV Geldern zwar optisch überlegen. Doch gegen die vom Hauer Spielertrainer Sebastian Kaul sehr gut organisierte Abwehr fand der Neuling einfach kein probates Mittel. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel mussten die Gäste den nächsten Nackenschlag verkraften. Ein abgefälschter Schuss von Falko Hesse senkte sich in der 50. Minute unhaltbar für Keeper Thorsten Schindler zum 2:0 ins Netz. Der Aufsteiger steckte auch danach nicht auf. Doch der Anschlusstreffer fiel zu spät. In der 87. Minute beförderte SGE-Verteidiger Jannik Winkels den Ball vor dem einschussbereiten Thomas Pütters ins eigene Netz.

SV Sevelen - 1. FC Kleve II ausgefallen. Aufgrund der starken Regenfälle über der Sevelener "Koetherdyck-Arena" fiel der Saisonauftakt für den SV Sevelen ins Wasser. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

TSV Wa./Wa.: Claringbold - Brusius (46. Maesmanns), Krauß, Linssen, Härtner, Harmes, Rasch, Op de Hipt, Funken, Baumgart, Feegers (66. Scheike).

GSV Geldern: Schindler - Pauls, Ü. Ezer, Porvitz (69. Pütters), Songur, Azmaz, Jagel, E. Ezer, Noldes, Penn (69. Baba-Alig), Rietz (69. Gencer).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort