| 00.00 Uhr

Handball
Start-Ziel-Sieg: Straelens Frauen fertigen Mettmann Sport ab

Straelen. Handball-Oberliga, Frauen: Der SV Straelen gewinnt zuhause deutlich mit 26:16 (12:7). SVS dominiert fast 60 Minuten lang.

Entspannter als erwartet verlief der gestrige Abend für SVS-Coach Manfred Wählen. Als einen Gegner auf Augenhöhe hatte er Mettmann angekündigt, stattdessen sahen die Zuschauer in der Halle am Schulzentrum eine einseitige Partie, die Grün-Gelb von der ersten bis zur letzten Minute klar dominierte. Logische Konsequenz: Ein 26:16-Sieg, der nach der ernüchternden Pleite in Walsum-Aldenrade für neues Selbstvertrauen sorgen wird.

Dort hängen die Trauben bekanntermaßen besonders hoch. "Die Mädels haben heute einen richtig guten Job gemacht. Vor allem in der Abwehr. Da wurde ebenso kompakt wie aggressiv verteidigt", sah Manfred Wählen die Blumenstädter schnell mit 6:0 in Führung gehen. Im Anschluss fanden die groß gewachsenen, aber ziemlich behäbig agierenden Mettmannerinnen etwas besser ins Spiel, die Straelener Dominanz brechen konnten sie jedoch nicht. "Wir haben in der Woche gut trainiert, neue Spielsysteme erarbeitet, und die haben gegriffen", freute sich Straelens Trainer auch über einige gelungene Offensivaktionen. "Wir haben uns Chancen kreiert und die dann auch reingemacht", so Wählen.

Zur Pause hieß 12:7 für die Grün-Gelben, die nach dem Seitenwechsel noch einmal eine Schippe drauf legten. "Wir haben uns hinten mit großer Leidenschaft viel erarbeitet und uns für den betriebenen Aufwand mit einfachen Gegenstoßtoren selbst belohnt", sah Manfred Wählen, wie es dem SVS gelang, den Vorsprung kontinuierlich auszubauen. Nach 60 einseitigen Minuten stand ein hochverdienter Erfolg zu Buche. "Zwei wichtige Punkte und eine Leistung, die uns Mut machen sollte. Wir haben einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht", sieht Wählen der kommenden schweren Aufgabe nach dem lockeren Start-Ziel-Sieg mit Spannung entgegen.

SV Straelen: Lennartz, Pieper - Sewing (8/3), Daguhn (5), Fiedler (5/2), Geelen (2), Linssen (1), Heckmanns (1), K. Janßen (1), Raemakers (1), Heuvels (1), Maes (1), Ripkens.

(terh)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: Start-Ziel-Sieg: Straelens Frauen fertigen Mettmann Sport ab


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.