Fußball Stolpert der Spitzenreiter im Hülspark ?

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Der Kevelaerer SV möchte am Sonntag mit einem Sieg gegen Tabellenführer SC Auwel-Holt seine kleine Chance auf die Rückkehr ins Kreisliga-Oberhaus wahren. Der SV Herongen ist in Geldern gefordert.

 14 Treffer in 15 Spielen - auf die Qualitäten des Kevelaerer Torjägers David Brinkhaus kommt es auch am Sonntag im Top-Spiel gegen den Tabellenführer SC Auwel-Holt an.

14 Treffer in 15 Spielen - auf die Qualitäten des Kevelaerer Torjägers David Brinkhaus kommt es auch am Sonntag im Top-Spiel gegen den Tabellenführer SC Auwel-Holt an.

Foto: Gerhard Seybert

Der 22. Spieltag in der B-Liga, Gruppe 3, hat einen echten Kracher zu bieten: Der Tabellenvierte Kevelaerer SV fordert am Sonntag Spitzenreiter SC Auwel-Holt heraus.

Viktoria Winnekendonk II - DJK Twisteden II (Fr., 19.30 Uhr). Das Duell zwischen den Reserve-Mannschaften aus Winnekendonk und Twisteden dürfte richtungsweisend im Abstiegskampf sein. Die beiden Rivalen trennen nur einen Platz und vier Punkte. Noch ist die Viktoria auf einem Abstiegsrang. Aber die Leistungen der letzten Wochen stimmen den Winnekendonker Trainer Klaus Donner positiv: "Wir benötigen unbedingt einen Dreier. Und in der zuletzt gezeigten Form können wir diesen auch holen." Auch Twisteden möchte natürlich punkten, jedoch müssen die Gäste auf einige Leistungsträger verzichten.

Grün-Weiß Vernum II - SV Walbeck II (Sa., 16 Uhr). Am vergangenen Spieltag verschenkte Vernum noch zwei Punkte an den FC Aldekerk II - trotz zweifacher Führung. Nun fordert Trainer Rachid Riad einen Sieg von seinen Schützlingen, um im Abstiegskampf einen Schritt nach vorne zu machen. Auch der Walbecker Coach Klaus Thijssen will drei Punkte holen, warnt jedoch ausdrücklich vor dem Gegner: "Wir fahren da mit Respekt hin, das wird kein leichtes Spiel." Die Walbecker "Zweite" ist nach der Niederlage in Herongen auf den siebten Platz zurückgefallen.

GSV Geldern II - SV Herongen (So., 15 Uhr). Beide Mannschaften feierten zuletzt deutliche Siege und konnten ihre Tabellenpositionen verteidigen. Nun erwartet beide ein schwieriges Spiel, wobei Herongen noch als Favorit gelten dürfte. "Wir haben zuletzt Walbeck geschlagen. Der GSV ist ähnlich stark. Wir müssen erneut alles geben", fordert der Heronger Coach Karl Theelen. Seine Mannschaft muss gewinnen, um die Chance auf den Aufstieg ins Kreisliga-Oberhaus zu wahren.

Kevelaerer SV - SC Auwel-Holt (So., 15 Uhr). Das Topspiel des 22. Spieltages steigt zweifelsohne im Hülspark-Stadion. Dort fordert am Sonntag der Tabellenvierte den Spitzenreiter heraus. Trotz des schwierigen Gegners freut sich Auwel-Holts Trainer Marcel Lemmen auf die Partie: "Wir hatten zuletzt recht einfache Gegner und somit wenig Spannung. Mit Kevelaer kommt ein Gegner, der fast auf Augenhöhe mit uns ist. Das wird ein Kracher." Das Hinspiel konnte Auwel-Holt noch mit 4:2 für sich entscheiden.

TSV Nieukerk II - Sportfreunde Broekhuysen II (So., 15 Uhr). Für Nieukerk sieht es im Abstiegskampf immer düsterer aus. Die Leistung im letzten Spiel konnte dabei nichtgerade neue Hoffnung entfachen. Folgerichtig fordert der Nieukerker Trainer Rene Lehmann eine deutliche Steigerung von seinen Schützlingen: "Wir müssen viel aggressiver und disziplinierter auftreten, damit wir die Zweikämpfe gewinnen." Sein Broekhuysener Kollege Christoph Terhardt fordert einen Auswärtssieg von seiner Mannschaft, um die Abstiegsränge auf Distanz zu halten.

SV Sevelen II - FC Aldekerk II (So., 15 Uhr). Die vergangenen drei Spiele konnte die Sevelener Reserve allesamt nicht gewinnen - wegen dieser kleinen Negativserie fiel die Mannschaft auf den achten Tabellenplatz zurück. Das soll sich jetzt gegen Aldekerk ändern. "Wir müssen endlich wieder einmal dreifach punkten, um die Trendwende einzuleiten. Unsere personelle Situation hat sich inzwischen verbessert. Es gibt also keine Ausreden mehr", betont Sevelens Trainer Thomas Scharfschwerdt. Die Aldekerker Reserve wartet in der Rückrunde noch auf den ersten Sieg.

TSV Wachtendonk-Wankum II - SV Lüllingen (So., 15 Uhr). Für Lüllingen liefen die letzten drei Partien optimal - die Schützlinge von Norbert Müller holten neun Punkte. Damit ist die Mannschaft mittlerweile auf den sechsten Platz vorgerückt und hat nur noch einen Punkt Rückstand auf den Lokalrivalen GSV Geldern II. Wachtendonk holte im gleichen Zeitraum nur einen Punkt und steckt immer noch mitten im Abstiegskampf.

(for)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort