Jugendfußball Straelen und Kevelaer mit schweren Auswärtsspielen

Gelderland · Jugendfußball-Niederrheinliga, A-Junioren: VfR Fischeln - SV Straelen (morgen, 11 Uhr). Rechnet man die letzten drei Spiele der Hinrunde hinzu, haben die Straelener aus den vergangenen fünf Ligaspielen zehn Punkte gesammelt. Eine sehr ordentliche Ausbeute, die dafür sorgte, dass sich der SVS in der Tabelle immer weiter nach vorne katapultierte und innerhalb des Teams von Trainer Danny Thönes der Glaube an den Klassenerhalt zurückgekehrt ist.

Jugendfußball-Niederrheinliga, A-Junioren: VfR Fischeln - SV Straelen (morgen, 11 Uhr). Rechnet man die letzten drei Spiele der Hinrunde hinzu, haben die Straelener aus den vergangenen fünf Ligaspielen zehn Punkte gesammelt. Eine sehr ordentliche Ausbeute, die dafür sorgte, dass sich der SVS in der Tabelle immer weiter nach vorne katapultierte und innerhalb des Teams von Trainer Danny Thönes der Glaube an den Klassenerhalt zurückgekehrt ist.

Nun wartet auf die Blumenstädter ein schweres Auswärtsspiel beim VfR Fischeln. Jene Mannschaft, gegen die Straelen in der Hinrunde beim 5:2-Heimsieg den höchsten Saisonerfolg einfuhr, die allerdings mittlerweile einige Ränge oberhalb des SVS in der Tabelle platziert ist. "Deshalb haben wir in meinen Augen wieder die Außenseiterrolle inne. Fischeln spielt eine super Saison, weshalb ich mit einem Punkt sehr gut leben könnte. Dennoch bin ich mit unserer momentanen Verfassung sehr zufrieden. Man sieht, dass es in die richtige Richtung geht", zeigt sich SVS-Trainer Thönes vor dem Auswärtsspiel in Krefeld zurückhaltend.

C-Junioren: TuRa 88 Duisburg - Kevelaerer SV (heute, 15 Uhr). Kevelaers Trainer Florian Voss weiß vor der heutigen Begegnung beim Tabellenzweiten TuRa Duisburg, wie klein die Chancen sind, dass seine Mannschaft etwas Zählbares einfahren wird. "Unser Ziel ist, zu versuchen, so lange wie möglich die Null zu halten. Gerade in der Offensive ist Duisburg sehr stark", merkt Voss an. Eine Niederlage wäre aber auch nicht besonders tragisch, da die Kevelaerer wissen, dass sie die nötigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt nicht gegen die Topteams wie Duisburg holen müssen. "Dass bei uns seit einiger Zeit die Grippewelle umgeht, macht die Sache leider nicht leichter. Aber vielleicht können wir ja den einen oder anderen Konter erfolgreich setzen", hofft Voss.

(ate)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort