Fußball Straelener Auswahl gedenkt Trainer mit Benefizspiel

Straelen · Am Samstag gedenkt der SV Straelen Hans-Gerd Kiwitt mit einem Spiel gegen die Traditionself des MSV Duisburg.

 So ähnlich wie hier gegen die DJK Kleve wird die MSV-Traditionself auch an der Straelener Römerstraße auflaufen.

So ähnlich wie hier gegen die DJK Kleve wird die MSV-Traditionself auch an der Straelener Römerstraße auflaufen.

Foto: Klaus-Dieter Stade

Im Juni dieses Jahres ereilte den SV Straelen eine schreckliche Nachricht. Hans-Gerd Kiwitt, Trainer der dritten Mannschaft, war völlig überraschend gestorben. Der Schock war bei allen Vereinsmitgliedern groß. Um dem Trainer nun auch sportlich zu gedenken, hatten die Blumenstädter die Idee, eine eigene Auswahl gegen die Traditionself des MSV Duisburg antreten zu lassen. Am Samstag steigt das Benefizspiel an der Römerstraße. "Die SVS-Auswahl besteht hauptsächlich aus Spielern der dritten Mannschaft, in der Hans-Gerd Kiwitt lange Zeit Torwart war.

Eine Saison lang war er unser Trainer. Und da er MSV-Fan war, haben wir uns gedacht, ihm mit einem Benefizspiel gegen die Traditionself zu gedenken", erklärt Tobias Sieben, Spieler der "Dritten" und Mitorganisator. "Um 16 Uhr ist Einlass, um 17 Uhr wird das Spiel dann angepfiffen." Wer für die MSV-Elf aufläuft, entscheidet sich erst kurzfristig. Für die SVS-Auswahl werden unter anderem Thomas Puschmann sowie Michael Korb, Vater des Gladbacher Bundesliga-Profis Julian Korb, antreten.

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort