Handball Straelener Handballerinnen setzen ihren Siegeszug fort

Straelen · Handball-Oberliga der Frauen: SV Straelen feiert verdienten 29:23-Erfolg gegen HSV Solingen-Gräfrath.

Dritter Sieg im dritten Spiel: Der SV Straelen bleibt die Mannschaft der Stunde in der Handball-Oberliga der Frauen. Beim 29:23 (12:10)-Erfolg gegen die HSV Solingen-Gräfrath war gestern Abend Annika Sewing die überragende Spielerin. In der Anfangsphase spielte sie die Alleinunterhalterin - bis zur Straelener 5:2-Führung gingen alle Treffer der Grün-Gelben auf ihr Konto.

Die Gastgeberinnen waren zwar während der gesamten Spieldauer überlegen. Dennoch konnten sich die Schützlinge von Trainer Harry Mohrhoff lange Zeit nicht entscheidend absetzen. "In einigen Situationen waren wir etwas unaufmerksam und haben dem Gegner zu viele Tempogegenstöße gestattet. Deshalb haben wir zwar stets geführt, waren aber nie auf der sicheren Seite", sagte der SVS-Coach. So erlebten die Zuschauer auch nach dem Seitenwechsel eine kampfbetonte Partie. Die Grün-Gelben verschafften sich zwischenzeitlich einen Sieben-Tore-Vorsprung. Doch der Gegner aus Solingen wollte sich einfach nicht geschlagen geben. Unter dem Strich sprang allerdings ein verdienter Heimsieg für den SV Straelen heraus, der jetzt als Tabellenzweiter 6:0-Punkte auf seinem Konto hat. "Das ist ein bombastischer Start. Wir wollen uns frühzeitig den Klassenerhalt sichern. Und da sind wir auf einem sehr guten Weg", meinte Mohrhoff.

SV Straelen: Heines, Zina Daguhn - Sewing (10/2), Linssen (5), Fiedler (5), Geelen (4), Heuvels (3), Heckmanns (2), Zoé Daguhn, Maes, J. Janssen, Ripkens, K. Janssen.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort