Lokalsport Straelener Tennis-Talente im Dauereinsatz

Straelen · Der Nachwuchs des Tennis-Clubs Straelen lieferte sich jetzt bei den Vereinsmeisterschaften spannende Ballwechsel. Insgesamt mischten 22 Kinder und Jugendliche im Wettbewerb mit. In den Turnieren der vier Altersklassen zeigten die Jungen und Mädchen, dass sie im Vereinstraining einiges gelernt haben.

 Die Mädchen und Jungen des Tennis-Clubs Straelen zeigten jetzt bei den Vereinsmeisterschaften, was sie im Training gelernt haben. Die Leistungen der Talente konnten sich sehen lassen.

Die Mädchen und Jungen des Tennis-Clubs Straelen zeigten jetzt bei den Vereinsmeisterschaften, was sie im Training gelernt haben. Die Leistungen der Talente konnten sich sehen lassen.

Foto: TC Straelen

Im Kleinfeld-Wettbewerb verteidigte Leni Willenborg ihren Titel aus dem Vorjahr. Sie gewann vor Felix van Pruissen, Luana Beshiri und Steffen Westerop. In der Midcourt-Konkurrenz gab es viele spannende und knappe Matches, die oft erst im dritten Satz entschieden wurden. Letztlich behauptete sich Liam Röhrig im Finale gegen Paul Willenborg. Im Spiel um Platz drei hatte Noah Teuber gegen Norah Steegers das bessere Ende für sich. Dahinter folgten Tom Zens und Emilia Fernau.

In der Großfeld-Konkurrenz der Jungen (Jahrgänge 2005 und '06) standen sich Tim Röhrig und Henrik Peters im Endspiel gegenüber. Es entwickelte sich ein Marathon-Match, das über zweieinhalb Stunden dauerte. Die Jungs gaben keinen Ball verloren und lieferten sich entsprechend lange Ballwechsel. Schließlich ging Tim Röhrig mit 6:3, 6:3 als Sieger vom Platz. Das Spiel um Platz drei gewann Mats Wolf mit 6:1, 6:1 gegen Hannes Hendricks. Auf den weiteren Plätzen landeten Maik Floeth, Marvin van Kempen, Lukas Amann und Jerome Unruh.

Bei den älteren Jungen der Jahrgänge 2003 und '04 holte sich Daniel Westerop den Titel. Er setzte sich im Endspiel mit 6:3, 6:2 gegen Simon van Pruissen durch. Im kleinen Finale behielt Alexander Riedle gegen Erik Hoffmann die Oberhand. Die Organisatoren Bettina und Torsten Wolf gratulierten den Talenten zu ihren guten Leistungen und überreichten bei der Siegerehrung Pokale und Sachpreise.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort