| 00.00 Uhr

Tennis
Strahlende Gesichter zum Abschluss

Straelen. Der TC Straelen ließ die Tennis-Saison mit der Clubmeisterschaft für Senioren ausklingen. Im Finale der Herren holt René Kreisig einen überraschenden Sieg.

Die Tennis-Freiluft-Saison geht zu Ende. Auch der TC Straelen hat ein letztes Mal unter freiem Himmel aufgeschlagen und feierte den Saisonabschluss auf der Tennisanlage an der Lingsforter Straße. In diesem Rahmen wurden die Finalspiele der Senioren-Clubmeisterschaften ausgetragen. Im Endspiel der Herren (offene Klasse) gab es einen überraschenden Sieg durch René Kreisig. Er besiegte Ingo Thomas in zwei Sätzen mit 7:6 und 6:3. Bei den "Herren 40" standen sich im Finale Bernd Terkatz und Dirk Caster gegenüber. Terkatz konnte das Match mit 6:1 und 6:4 für sich entscheiden.

In der Konkurrenz "Herren 50 plus" hatte Torsten Wolf nach einem langen Match gegen "Hawi" Canders mit 5:7, 7:6 und 10:6 die Nase vorn. Im Doppel-Endspiel bei den Herren besiegte das Duo Gerd und Niklas Weyers seine Gegner Harry Hoffmann und Dirk Caster mit 6:3 und 6:0. Im Damendoppel, das im Gruppenmodus ausgetragen wurde, belegte das Team Mirijam Floeth/Claudia Burghans Platz eins, Zweiter wurde das Doppel Birgit Wefers/Maria Cubukcu. Im Mixed-Doppel behielten Ivonne und Ingo Thomas die Oberhand und fertigten Martina Schwartz und Josef van den Wyenbergh mit 6:3 und 6:2 ab. Den vereinsinternen Pokalwettbewerb konnten in diesem Jahr bei den Damen Carolin Paland und bei den Herren Niklas Weyers gewinnen. Die Tennisanlage wird noch bis zum 23. Oktober für Mitglieder geöffnet sein.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tennis: Strahlende Gesichter zum Abschluss


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.