Fußball Stumpf verhindert Überraschung

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: TSV Weeze II gewinnt 2:1 in Winnekendonk.

Mit einem Last-Minute-Treffer macht die Weezer Reserve den Auswärtssieg perfekt. Ansonsten gehen die Mannschaften aus dem Südkreis leer aus, wobei Union Kervenheim wegen der schlechten Platzverhältnisse passen muss.

Viktoria Winnekendonk - TSV Weeze II 1:2 (0:1). Zwei Minuten haben der Viktoria gefehlt, um für die Überraschung des Spieltags zu sorgen. Erst kurz vor Ende wuchtete nämlich Robin Stumpf einen Weezer Standard zum Last-Minute-Sieg in die Maschen und raubte den Hausherren damit einen Punkt, der nicht unverdient gewesen wäre. "Winnekendonk hat es gut gemacht, stand defensiv sicher und hat Nadelstiche gesetzt", meinte Weezes Coach Christoph Tönnißen anerkennend. Die Gäste dagegen glänzten zwar mit viel Ballbesitz und der besseren Spielanlage, eine Vielzahl an Chancen spielten sie sich aber nicht heraus. "Wir haben aus unseren Vorteilen zu wenig gemacht", befand Tönnißen. So hatte Tobias Groß zwar kurz vor der Pause den Führungstreffer markiert, nach einer Unsicherheit des Gäste-Torwarts gelang Marvin Blenkers (72.) aber der Ausgleich. Durch Stumpfs späten Siegtreffer hat sich der TSV wieder an die Spitzengruppe herangeschoben.

Union Wetten II - SV Asperden 0:3 (0:3). Die Wettener Union hat das immens wichtige Kellerduell gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten SV Asperden mit 0:3 verloren. Das Genick brach der Bergers-Truppe dabei eine schwache Phase vor der Pause. Binnen 15 Minuten schlugen die Gäste, bei denen Eike Küsters doppelt traf, dreimal zu und entschieden die Partie.

SuS Kalkar - SV Herongen II 2:0 (0:0). Auch der SV Herongen ist leer ausgegangen - mit Zählbarem hatte beim Top-Favoriten aus Kalkar allerdings auch niemand so wirklich gerechnet. "Wir haben uns teuer verkauft, so dass ich insgesamt zufrieden bin", resümierte Herongens Linienchef Peter Orlowski trotz der Niederlage. Der SuS, der den Blau-Weißen in allen Belangen überlegen war, hätte schon zur Halbzeit führen müssen, vergab aber mehrfach klarste Chancen. "Dass sie treffen würden, war aber nur eine Frage der Zeit", gestand Orlowski. Es war dann Kalkars Top-Torschützen Paul Schoemakers vergönnt, binnen zehn Minuten zweimal einzunetzen und die Partie zu entscheiden. Die Gäste hielten fortan an ihrer Linie fest und vermieden gegen die nie nachlassenden Kalkarer eine höhere Pleite.

Germania Wemb - Uedemer SV 0:4 (0:2). Ebenfalls auf einen starken Gegner ist Germania Wemb getroffen - ebenfalls gab es für die zuletzt siegreichen Wember nichts zu holen. Ihren Meister fanden die Hausherren dabei vor allem in Cahit Erkis. Die Offensivkraft, die auch schon in der Bezirksliga aktiv war, traf gleich dreimal für die Gäste und sorgte praktisch im Alleingang dafür, dass die Germania sich jetzt am unteren Ende der Spitzengruppe wiederfindet.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort