| 00.00 Uhr

Handball
Suche des ATV nach Konstanz

Aldekerk. Handball-Nordrheinliga: Die Männer des ATV fahren heute ins rechtsrheinische Bonn-Beuel. Von Reinhard Pösel

Die zweiwöchige Herbstpause dürfte man im Lager des TV Aldekerk ganz gerne mitgenommen haben. Schließlich gab es gegen das U 23-Team der HSG Neuss/Düsseldorf eine empfindliche Niederlage zu verkraften. Im Übrigen bereits die zweite in heimischer Umgebung bei erst drei gespielten Begegnungen in der Vogteihalle. Der Zeitpunkt der neuerlichen Pleite überraschte die ATV-Anhänger auch deshalb, weil der Aldekerker Nordrheinligist 14 Tage zuvor der HSG Siebengebirge mit einer imposanten Energieleistung den Sieg noch entrissen hatte. Eine Woche später beim Bergischen HC II nahmen die Schützlinge von Trainer Matthias Sommer den Faden auf und kamen in Solingen zu einem ungefährdeten Erfolg. In fremder Umgebung war das in dieser Saison bereits der zweite Aldekerker Sieg im dritten Spiel. Komplettiert wird die Bilanz durch das Unentschieden beim Aldekerker Saisoneinstand in Rheinhausen gegen die Wölfe Nordrhein.

Möchte man nach Gemeinsamkeiten dieser Spiele aus Sicht der Grün-Weißen suchen, dann dürfte man am ehesten fündig werden bei der fehlenden Konstanz - häufig genug innerhalb eines Spiels, aber auch mit Blick auf den bisherigen Saisonverlauf. Frei nach den Animateuren auf dem Jahrmarkt: Rauf und runter, immer wieder. Noch weist die vor der Saison in Teilen neu zusammengestellte Mannschaft zu wenig Stabilität auf. Innerhalb des Teams wird nach Führungskräften Ausschau gehalten, die in schwierigeren Phasen eines Spiels Verantwortung übernehmen und ihre Mannschaftskollegen Halt geben.

Das wird vermutlich heute Abend im rechtsrheinischen Bonner Stadtteil Beuel besonders nötig sein. Gegner der Aldekerker in der Sporthalle an der Ringstraße ist die Turn- und Spielvereinigung Bonn, die nach sieben ausgetragenen Begegnungen ohne Verlustpunkt die Tabelle anführt. Es gibt ohne Zweifel einfachere Gegner für den ATV, zumal in dessen momentaner Verfassung. Anpfiff der Begegnung ist um 19.30 Uhr.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: Suche des ATV nach Konstanz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.