Jugendfußball Supercup für F-Junioren: Die Finalisten stehen fest

Kerken · Der Auftakt der Turnierserie um den Kerkener Supercup für Nachwuchskicker war ein voller Erfolg. Viele Zuschauer füllten die Tribüne in der Vogteihalle, als insgesamt 15 F I- und F II-Junioren-Mannschaften aus dem Gelderland die Finalisten ermittelten, die am Samstag, 4. März, ab 9 Uhr an gleicher Stelle um den Gesamtsieg kämpfen.

Zum Auftakt waren zehn F II-Junioren-Teams an der Reihe, die in zwei Fünfer-Gruppen aufgeteilt wurden. In der Gruppe A dominierte der Nachwuchs von Rot-Weiß Geldern das Geschehen und sicherte sich mit drei Siegen und einem Unentschieden Platz eins. Dahinter folgten der TSV Wachtendonk-Wankum und der FC Aldekerk. Die beiden Teams des Gastgebers TSV Nieukerk mussten sich mit den Plätzen vier und fünf begnügen. In der Gruppe B blieben die Knirpse des SV Walbeck ungeschlagen und feierten mit zwei Siegen und zwei Unentschieden den Gruppensieg. Der SV Issum wurde wegen des besseren Torverhältnisses Zweiter und komplettiert damit das Quartett, das am 4. März den Supercup-Sieger ermittelt. Auf den weiteren Plätzen folgten der FC Aldekerk, der TSV Nieukerk III und Grün-Weiß Vernum.

Der Einladung zum F I-Junioren-Turnier waren nur fünf Mannschaften gefolgt, die im Modus "Jeder gegen Jeden" gegeneinander antraten. In der Endabrechnung siegten die Talente des Kevelaerer SV mit acht Punkten vor TSV Nieukerk I, FC Aldekerk, TSV Nieukerk II und Rot-Weiß Geldern. Die erzielten Punkte und Tore behalten ihre Gültigkeit für das Finalturnier, das ebenfalls am Samstag, 4. März, ab 13 Uhr stattfindet.

Am kommenden Samstag, 28. Januar, werden in der Vogteihalle die ersten Supercup-Gewinner ermittelt. In den Wettbewerben für E I- und E II-Junioren kämpfen jeweils acht Mannschaften, die in zwei Gruppen aufgeteilt werden, ab 9 Uhr um die begehrte Trophäe.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort