Fußball SV Herongen fertigt den SV Issum mit 8:2 ab

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Schon vor der Pause liegen die Heronger mit 3:0 vorne. Spielertrainer Sebastian Tissen trifft dreimal.

 Herongens Kapitän Sven Maassen (r.) setzt sich durch und flankt ins Zentrum. Fürs zwischenzeitliche 3:0 sorgt der Heronger in der 30. Minute selbst.

Herongens Kapitän Sven Maassen (r.) setzt sich durch und flankt ins Zentrum. Fürs zwischenzeitliche 3:0 sorgt der Heronger in der 30. Minute selbst.

Foto: Seybert

Am ersten Spieltag der Kreisliga B, Gruppe 3 gelingt der Kevelaerer Reserve ein überraschender Erfolg gegen Veert. Herongen und Nieukerk siegen souverän.

SV Lüllingen - GSV Geldern II 0:6 (0:2). Die ersatzgeschwächte Lüllinger ELf hatte der GSV-Reserve nur wenig entgegenzusetzen. Dennis Kolb brachte Geldern mit seinem Doppelpack nach fünf Minuten schon früh auf die Siegerstraße. Gianni Costanzo, Marcus Hermsen mit einem Eigentor, Mohammad Orfali und Whijan Nori erzielten die weiteren Treffer. "Ich bin schon enttäuscht. Wir haben den Kampf nicht angenommen", resümierte Lüllingens Coach Norbert Müller. Gelderns Trainer Rolf Niersmans war dagegen natürlich sehr zufrieden: "Das war ein super Auftakt".

DJK Twisteden II - Sportfreunde Broekhuysen II 0:6 (0:2). Die Mannschaft aus Broekhuysen wurde in ihrer ersten Partie ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte deutlich. "Das war ein gebrauchter Tag. Bei uns klappte nichts, bei Broekhuysen dagegen alles", ärgerte sich Twistedens Trainer Michael Gecks. Broekhuysens Coach Karsten Schaap war mit der Leistung seines Teams zufrieden: "Wir haben gut gespielt." Jan Teegelbeckers und Andreas Janhsen mit jeweils zwei Treffern sowie Renee Tiedt und Philipp Thissen trafen für die Gäste.

SC Auwel-Holt - TSV Wachtendonk-Wankum II 4:2 (2:1). Am Ende setzte sich der große Favorit durch, doch nach der Führung durch Tore von Slawa Li und Sven Kähler glich Wachtendonk zwischenzeitlich sogar aus. Chris Horstmann und Kevin Klaer per Elfmeter hatten für die Gäste getroffen. Vincent Dams und Marcel Fronhoffs sorgten aber für die Entscheidung zugunsten Holts. "Wir waren feldüberlegen, aber sind noch nicht da, wo wir hinwollen", berichtete Holts Coach Marcel Lemmen. Wachtendonks Trainer Christoph Tekath war dagegen sehr zufrieden mit seinem Team: "Ich bin stolz auf die Jungs. Wir haben uns super verkauft".

SV Issum - SV Herongen 2:8 (0:3). Mit einem Schützenfest direkt zu Beginn der Saison demonstrierte die Heronger Mannschaft ihre Stärke. David Köhler mit zwei und Spielertrainer Sebastian Tissen mit drei Treffern, Simon Ewald, Sven Maassen und Stephan Schwarz trafen für die Gäste. Für Issum erzielten Andreas Bongartz und Stefan Ketzer die Tore. "Das war ein klassischer Fehlstart", kommentierte Issums Coach Michael Seuring die Partie. Auch Herongens Trainer Sebastian Tissen war nicht komplett zufrieden: "Es war ein guter Auftakt, aber wir sind in beiden Halbzeiten schlecht ins Spiel gekommen."

Kevelaerer SV II - SV Veert 3:1 (1:0). Überraschenderweise gelang es dem Aufsteiger und Außenseiter aus Kevelaer, den Favoriten aus Veert zu schlagen. "Das war ein Auftakt nach Maß und ein unerwarteter aber verdienter Sieg", freute sich KSV-Trainer Marcel Kempkes. Florian Voss brachte die Heimmannschaft durch einen Strafstoß schon früh auf die Siegerstraße. Marius Tissen und Hassimiou Keita erhöhten danach, ehe Louis Genego für den SV Veert traf. "Die Abstimmung stimmte nicht und es gab viele Fehler", erklärte Veerts Trainer Andreas Banner die Niederlage.

Viktoria Winnekendonk II - SV Walbeck II 0:1 (0:0). So knapp wie das Ergebnis sich anhört war auch das Duell zwischen den Reserve-Teams aus Winnekendonk und Walbeck. Erst zwei Minuten vor Schluss erzielte der Walbecker Marc Wasserheß das einzige Tor der Partie. "Es war ein recht ausgeglichenes Spiel und dementsprechend auch ein glücklicher Sieg für uns", fasste Walbecks Coach Klaus Thijssen das Spiel zusammen. Auf der anderen Seite ärgerte sich Winnekendonks Trainer Hans-Gerd Vermöhlen über das Resultat: "Wir haben gut gespielt, aber in einer Situation nicht aufgepasst."

TSV Nieukerk - SV Sevelen II 6:0 (3:0). Trotz der deutlichen Niederlage, war die Sevelener Reservemannschaft lange mit den favorisierten Nieukerkern auf Augenhöhe. "Wir haben die erste halbe Stunde gut mitgehalten. Dann führten aber krasse individuelle Fehler zu den Gegentoren", resümierte SVS-Trainer Thomas Scharfschwerdt. Mathis Kaufels, Felix Brusius und Jan-Moritz Griese trafen vor der Pause. "In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel dominiert und auch in der Höhe verdient gewonnen", fasste Nieukerks Coach Lars Allofs zusammen. So trafen noch Christian van Well, Maurice Zobel sowie Mirco van Bergen zum deutlichen 6:0-Erfolg.

(fore)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort