Fußball SV Herongen gibt sich keine Blöße mehr

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Acht Spieltage vor Saisonende scheint das Rennen um die Meisterschaft gelaufen. Der Tabellenführer nahm jetzt die nächste Hürde beim SV Walbeck II ganz locker und hält die Verfolger auf Distanz.

 Die "Himmelblauen" aus Herongen lassen sich den Aufstieg ins Kreisliga-Oberhaus offenbar nicht mehr nehmen. Auch am Walbecker Bergsteg lieferte die Mannschaft um Spielertrainer Sebastian Tissen jetzt eine überzeugende Vorstellung.

Die "Himmelblauen" aus Herongen lassen sich den Aufstieg ins Kreisliga-Oberhaus offenbar nicht mehr nehmen. Auch am Walbecker Bergsteg lieferte die Mannschaft um Spielertrainer Sebastian Tissen jetzt eine überzeugende Vorstellung.

Foto: Gerhard Seybert

SV Straelen III - Kevelaerer SV II 1:10 (0:6). Auch gegen die Kevelaerer Reserve erlebte der designierte Absteiger aus Straelen ein Debakel. Vier Mal Daniel Roeloffs, zwei Mal Andre Wünsche, Marius Tissen, Paul Maher, Vi Pham und Samuel Boateng trafen für den KSV, für die Hausherren erzielte Dennis Rufatovic das einzige Tor. Nach der vierten Niederlage in Folge ist der Klassenerhalt für Straelen in weite Ferne gerückt; Kevelaer muss sich dagegen angesichts der jüngsten Erfolge keine Sorgen mehr machen.

SV Veert - GSV Geldern II 8:0 (3:0). Die Gelderner Reserve schien auf dem Weg der Besserung. Nach dieser Klatsche dürften daran wieder Zweifel bestehen. Solomon Kotey Ashie mit einem Eigentor, Jörg Pasch, Simon Pasch, Joshua Frenzen, Tom Hasselmann und Jannik Banner mit einem Hattrick sorgten für den klaren Erfolg der Hausherren. "Wir haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben", freute sich Veerts Trainer Daniel Neuer.

SV Walbeck II - SV Herongen 0:4 (0:2). "Das Ergebnis täuscht ein bisschen, es war nicht ganz so deutlich", fasste Walbecks Coach Klaus Thijssen die Partie gegen Herongen zusammen. In der ersten Halbzeit war der Tabellenführer überlegen und traf verdient durch Pascal Bially und Tim Oploh. Nach der Pause wurde es ausgeglichener, Walbeck ließ mit einem verschossenen Elfmeter jedoch die große Chance auf den Anschlusstreffer ungenutzt. "Das war sicher der Schlüsselmoment in diesem Spiel", sagte Herongens Spielertrainer Sebastian Tissen. Anschließend trafen noch einmal Pascal Bially und Sebastian Tissen für die überlegenen Gäste.

Grün-Weiß Vernum II - FC Aldekerk 0:1 (0:0). Vernum erwies sich als ebenbürtiger Gegner für Aldekerk, konnte sich für die ordentliche Vorstellung aber nicht belohnen. "Es war eigentlich ein Spiel mit wenigen Chancen, das keinen Sieger verdient hatte", erzählte Vernums Trainer Detlef Wanitzek. Eine der wenigen Gelegenheiten konnte Aldekerk nutzen, Manuel Gräf traf für die Gäste nach einem Standard. "Wir haben uns sehr schwer getan heute", berichtete Aldekerks Trainer Andre Lemmen.

DJK Twisteden II - SV Issum 1:6 (0:2). Auch die Partie zwischen Twisteden und Issum war ausgeglichener als es das Ergebnis vermuten lässt. "Es sah lange nicht nach einem klaren Sieg aus", gab Issums Trainer Michael Seuring zu. Für die Gäste trafen Andreas Bongartz (3), Stefan Ketzer (2) und Steffen Teloos. Der Ehrentreffer der DJK ging ebenfalls auf das Issumer Konto - Tim Bruns traf ins falsche Netz. "Wir machen im Moment einfach die Tore nicht", sagte DJK-Trainer Michael Gecks.

TSV Wachtendonk-Wankum II - Sportfreunde Broekhuysen II 1:2 (1:1). Das spannende Spitzenspiel konnte Broekhuysen erst in der Schlussphase für sich entscheiden. Die Gäste gingen zunächst früh durch Florian Hunecke in Führung, Simon Ewald glich aber noch vor der Pause per Strafstoß aus. Erst kurz vor Ende entschied dann Andre Schwarz die Partie. "Es war ein sehr enges Spiel, ein Unentschieden wäre gerechter gewesen", berichtete TSV-Trainer Dieter Nisters. Das sah Broekhuysens Coach Carsten Schaap ähnlich: "Es war ein typisches 1:1-Spiel mit wenig Chancen."

SV Sevelen II - SC Auwel-Holt II 6:1 (4:0). Sevelen zeigte sich von den jüngsten beiden Niederlagen unbeeindruckt und siegte deutlich gegen Auwel-Holts Zweitvertretung. Damit zählen die Hausherren weiterhin zu den besten Rückrundenmannschaften und verteidigten den sechsten Platz. Holt dagegen verlor das dritte Spiel in Folge und bleibt auf dem drittletzten Platz stecken. Jan Siemons (2), Sebastian Zwart (2), Christian Kilders und ein Eigentor von Lukas Rattmanns sorgten für klare Verhältnisse. Für Auwel-Holt traf Tim Schmidt.

Arminia Kapellen - TSV Nieukerk 0:8 (0:5). "Das Spiel hat den erwarteten Verlauf genommen", sagte Nieukerks Coach Wilfried Steeger. Die Gäste waren fast dauerhaft im Ballbesitz und wussten damit etwas anzufangen. Marten Kaufels (2), Stefan Onkels, Markus Anstots, Henning Schwarz und Felix Brusius beteiligten sich am Schützenfest. Die Holter Joris Bongers und Daniel Krumpens trafen in die verkehrte Richtung.

(for)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort