Fußball SV Herongen II schnappt sich einen Punkt kurz vor Schluss

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Das Spiel zwischen Fortuna Keppeln und dem Kevelaerer SV fiel aus.

Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Das Spiel zwischen Fortuna Keppeln und dem Kevelaerer SV fiel aus.

SV Herongen II - SC Auwel-Holt II 1:1 (0:1). Das Straelener Derby hat das gehalten, was es versprach. Denn erst in der letzten Minute drückte Marcel Liebschwager einen Ball über die Linie und sorgte damit für Jubelstürme bei den Gastgebern. "Das Tor ist zwar spät gefallen, insgesamt ist das Unentschieden aber hochverdient", sagte Herongens Spielertrainer André Lemmen, der ganz besonderen Grund hatte, sich bei Liebschwager zu bedanken. Denn kurz nach der Pause hatte Lemmen einen Elfmeter vergeben und hätte sein Team beinahe um den Punkt gebracht. "So mussten wir ziemlich lange warten, haben insgesamt aber mit einer tollen Einstellung eine starke Partie gezeigt." Rouven Hudemann hatte schon kurz nach Anpfiff einen Elfmeter zur Holter Führung genutzt.

BV DJK Kellen II - Germania Wemb 11:0 (4:0). So richtig unter die Räder ist die Germania in Kellen gekommen. "Wir hatten kaum elf Mann zusammen, haben zudem ganz schwach gespielt", analysierte Wembs Trainer Bekir Tuktun. Da Kellen auch noch stark aufspielte, kam vor allem in Hälfte zwei der Kantersieg zustande.

Concordia Goch II - FC Aldekerk III 2:1 (0:1). Es ist wie verhext beim Aldekerker Aufsteiger. Trotz einer frühen Führung, die aus einem Gocher Eigentor resultierte, kehrte der FCA III ohne Punkte heim. Dabei hatte es nach dem Ausgleich der Concordia nach einer Stunde lange nach einem Unentschieden ausgesehen, doch kurz vor Ende schlugen die Hausherren ein weiteres Mal zu und schickten die Gäste ohne Zähler nach Hause.

SuS Kalkar - TSV Weeze II 0:2 (0:0). Der TSV hat nach dem Remis gegen Kellen wieder in die Spur gefunden. "So entspannt, wie es das Ergebnis besagt, war es aber nicht", gab Weezes Trainer Ismet Bozan zu, der von einem harten Spiel sprach. Die Hausherren verbuchten in Halbzeit eins sogar ein leichtes Chancenplus. Als sich der SuS nach Wiederanpfiff durch einen Platzverweis selbst rächte, schlug Weeze in Person von Christoph Tönnißen per Elfmeter zu. Zwar flog kurz darauf ein weiterer Kalkarer vom Platz und Dominik Venhoven erhöhte auf 2:0, sodass die Partie gelaufen schien. "Kalkar hat sich aber nicht aufgegeben", sagte Bozan.

Union Kervenheim - Viktoria Goch II 1:2 (0:2). Wenn's nicht läuft, dann läuft's nicht - so könnte man die aktuelle Situation der Union beschrieben. Denn nach den schwachen Leistungen der vergangenen Wochen zeigte Kervenheim zwar eine deutliche Steigerung, blieb aber trotzdem ohne Punkte. "Wir sind an der Chancenverwertung gescheitert", haderte Trainer Dany Wischnewski, dessen Team über 80 Minuten das bessere war und sich nur zwei kleine Fehler erlaubt hatte. Diese aber nutzte Goch prompt zu einer 2:0-Führung. Nach dem schön herausgespielten Anschluss durch Gerd-Jan Schiks scheiterte die Union aber mit mehreren Chancen sowie mit einem Elfmeter am starken Gocher Schlussmann.

GSV Geldern III - SV Grieth 3:4 (1:0). Auch Geldern ist vom Pech verfolgt. Gegen den SV Grieth hat der Aufsteiger eine 3:0-Führung nicht über die Zeit bringen können. Nach den Toren von Fabian Lotoszynski, Pouya Farhadi und Karl Bozedomov schien das Spiel entschieden, Grieth drehte aber noch auf und schnappte sich den Sieg.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort