Fußball SV Herongen möchte den Seriensieger bremsen

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Der verlustpunktfreie Tabellenführer SC Auwel-Holt steht morgen vor einer hohen Hürde.

SV Herongen - SC Auwel-Holt (Sa., 14 Uhr). Vor dem Topspiel halten sich beide Trainer nicht zurück. "Herongen ist defensiv sehr gut, aber wir wollen jedes Spiel gewinnen", sagt der Holter Trainer Marcel Lemmen. Auch Herongens Coach Karl Theelen geht selbstbewusst ins Derby: "Holt hat eine super Saison gespielt und ist Favorit. Trotzdem wollen wir ihnen die ersten Punkte in dieser Saison wegnehmen." Holt gewann bisher jedes Spiel, während Herongen zuletzt am zweiten Spieltag verlor.

SV Lüllingen - DJK Twisteden II (Sa., 14.30 Uhr). Mit viel Selbstvertrauen gehen die Spieler des SV Lüllingen in das Derby gegen Twisteden II. Schon seit vier Spielen ist der Gastgeber nun schon ohne Punktverlust und hat sich auf den fünften Platz hochgearbeitet. Twisteden dagegen ist seit sechs Spielen sieglos und somit Außenseiter im Derby. "Wir sind schon mit einem Punkt zufrieden, schließlich zählt nur der Klassenerhalt für uns", betont Lüllingens Co-Trainer Uwe Boomers.

SV Issum - TSV Wachtendonk-Wankum II (So., 14.45 Uhr). Nur noch zwei Punkte ist der SV Issum von einem Abstiegsplatz entfernt. Deshalb fordert Trainer Michael Seuring einen Sieg von seiner Mannschaft: "Gegen unseren Tabellennachbarn Wachtendonk müssen wir punkten. Wir wollen schließlich nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben."

SV Sevelen II - Kevelaerer SV (So., 14.45 Uhr). Gegen Sevelen möchte der KSV seine Siegesserie fortsetzen. Hilfreich ist dabei, dass einige Verletzte zurückkehren. "Wir dürfen dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. In dieser Liga kann jeder jeden schlagen", warnt Kevelaers Coach Ferhat Ökce. Sevelens Trainer Thomas Scharfschwerdt erwartet einen spielstarken Gegner: "Gegen Kevelaer werden wir etwas defensiver spielen und vereinzelt Nadelstiche setzen. Das haben wir gegen die Top-Teams der Liga bisher gut gemacht."

GW Vernum II - Viktoria Winnekendonk II (So., 14.45 Uhr). Beide Mannschaften stehen unter Zugzwang. Die Viktoria möchte eine lange Niederlagenserie beenden. Ähnlich geht's der Vernumer Reserve um Trainer Rachid Riad: "Wir müssen die letzten drei Spiele der Hinrunde gewinnen."

SV Walbeck II - TSV Nieukerk II (So., 14.45 Uhr). Nach der enttäuschenden Niederlage im Derby gegen Aldekerk erwartet TSV-Trainer Rene Lehmann eine ganz andere Leistung seiner Elf: "Gegen Walbeck müssen wir natürlich besser spielen und von der ersten Sekunde an wach sein. Wir müssen auch mit einer besseren Grundeinstellung auftreten." Walbeck ist jedoch gut in Form und gewann das letzte Spiel gegen Winnekendonk mit 8:1. Mit einem Sieg könnte sich der SV bis ins obere Mittelfeld der Tabelle vorschieben.

FC Aldekerk II - GSV Geldern II (So., 14.45 Uhr). Geldern II hatte es in den letzen beiden Spielen mit schweren Gegnern zu tun und ging am Ende trotz guter Leistungen zweimal als Verlierer vom Platz. So konnte der FC Aldekerk in der Tabelle an Geldern vorbeiziehen. Trotzdem ist GSV-Coach Rolf Niersmans vor der Partie zuversichtlich: "Wenn wir an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen, werden wir gegen Aldekerk punkten." Der FC geht nach dem Derbysieg mit viel Selbstvertrauen in das Duell gehen.

Arminia Kapellen - Sportfreunde Broekhuysen II (So., 14.45 Uhr). Nach fünf sieglosen Spielen muss Broekhuysen nun gegen den ungeschlagenen Tabellenzweiten Arminia Kapellen antreten. "Als Außenseiter ist das ein leichtes Spiel für uns. Wenn wir aber so spielen wie zuletzt in der ersten Hälfte, sind wir aussichtslos", sagt Broekhuysen-Coach Christoph Terhardt vor der Partie. Auch Kapellens Trainer Mario Kanopa erwartet eine verbesserte Leistung seiner Mannschaft: "Das wird ein ähnliches Spiel wie gegen Geldern zuletzt. Um erfolgreich zu sein müssen wir uns steigern."

(fore)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort