Fußball SV Herongen ringt dem SV Sevelen ein Remis ab

Sevelen · Fußball-Bezirksligist SV Sevelen holt im letzten Testspiel gegen B-Ligist SV Herongen nur ein 1:1 heraus.

Der SV Herongen liegt kurz vor dem Start in die Rückrunde ganz gut in der Spur. Zwar hat der B-Ligist an diesem Wochenende spielfrei, dennoch stehen die Zeichen, dass das Team auch in der Rückrunde den Ton angeben kann, gut.

Das zeigte die Mannschaft am Mittwochabend im Testspiel gegen Bezirksligist SV Sevelen. Herongens Spielertrainer Sebastian Tissen zeigte sich nach den 90 Minuten zufrieden. "Dabei hatte ich anfangs etwas Sorgen, weil wir personell gesehen dünn besetzt waren", sagte er. Dafür habe seine Elf es aber ordentlich gemacht. "Ein Kompliment an die gesamte Mannschaft. Wir haben gut verschoben und diszipliniert gespielt." Sevelen hatte zwar insgesamt mehr Ballbesitz und ging kurz vor der Pause durch Philipp Langer mit 1:0 in Führung, dennoch präsentierte sich der Bezirksligist nicht gerade gut. "Im Vergleich zum Testspiel gegen den SV Budberg war das noch einmal eine Verschlechterung. Aber wir wissen, was wir falsch gemacht haben. Alles wurde angesprochen", sagte Sevelens Coach Thorsten Fronhoffs. Tissen urteilte: "Sevelen hat es uns schon etwas leicht gemacht." Seine Elf kam in der 83. Minute noch zum 1:1. "Das Remis ist gerecht", sagte Herongens Coach.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort