Fußball SV Herongen stößt das Tor zur Kreisliga A ganz weit auf

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Während der SV Herongen seine Pflichtaufgabe ganz souverän löst, lassen die Verfolger aus Wachtendonk und Broekhuysen jeweils Federn. Damit steht dem Sprung ins Kreisliga-Oberhaus praktisch nichts mehr im Wege.

Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Während der SV Herongen seine Pflichtaufgabe ganz souverän löst, lassen die Verfolger aus Wachtendonk und Broekhuysen jeweils Federn. Damit steht dem Sprung ins Kreisliga-Oberhaus praktisch nichts mehr im Wege.

SV Straelen III - SV Herongen 1:7 (0:6). 30 Minuten reichten dem Tabellenführer, um den Abstiegskandidaten komplett zu zerlegen. Pascal Bially (3), Ruiz Vlijter (2) und Tim Oploh trafen in diesem Zeitraum für den designierten Meister. Danach legten die Gäste allerdings für den Rest der Partie den Schongang ein. Nur Niklas Konrad erhöhte noch, auf der Gegenseite erzielte Thomas Beuermann den Straelener Ehrentreffer. "Es war ein Pflichtsieg mit einer ordentlichen Leistung, mehr aber auch nicht", sagte Herongens Coach Sebastian Tissen.

SV Walbeck II - GSV Geldern II 3:1 (1:1). Die Walbecker Reserve feierte im Derby bereits den dritten Sieg in Serie. Dabei gerieten die Hausherren zunächst nach Kevin Opheys Treffer in Rückstand. "Geldern hat uns in den ersten 20 Minuten Schwierigkeiten bereitet. Danach haben wir umgestellt und das Spiel dominiert", resümierte Walbecks Coach Klaus Thijssen. So drehte der Gastgeber die Partie nach Toren von Marc Waßerheß, Markus van Leuven und Niklas Pütz. "Es war nach dem 1:1 ein offenes Spiel, in dem Walbeck seine Chancen genutzt hat", berichtete Gelderns Coach David van Lier.

TSV Wachtendonk-Wankum II - FC Aldekerk II 4:4 (3:1). Ein spektakuläres Spiel erlebten die Zuschauer im Sportpark Laerheide. Nach Toren von Simon Ewald (2), Charalabos Michos und Osho Iluebbey lag Wachtendonk zwischenzeitlich 2:0, 3:1 und 4:2 in Front. "Wir sind natürlich etwas enttäuscht. Aber insgesamt hat sich Aldekerk den Punkt verdient", erzählte TSV-Trainer Dieter Nisters. Die Gäste gaben nie auf - Giuliano Vecchioni, Felix Foehde, Manuel Gräf und Niklas Petkens trafen für den FCA II. "Die Truppe hat eine klasse Moral gezeigt", sagte Coach Andre Lemmen.

Arminia Kapellen II - Grün-Weiß Vernum II 1:3 (0:1). Die Gäste mussten sich den Pflichtsieg beim abgeschlagenen Tabellenletzten hart erarbeiten. "In der ersten Halbzeit hatten wir gar keinen Zugriff auf das Spiel", berichtete Vernums Coach Detlef Wanitzek. Nichtsdestotrotz reichte es zur Pausenführung durch Frederic de Raef. Anschließend glich Kapellen zunächst durch Jens Paessens aus, Justin Tebartz-van-Elst und erneut Frederic de Raef entschieden dann das Spiel zu Gunsten der Gäste. Wanitzek: "Wir haben eine gute zweite Hälfte gespielt und verdient gewonnen."

Kevelaerer SV II - Sportfreunde Broekhuysen II 1:1 (1:0). Kevelaer bestätigte die gute Leistung aus der Vorwoche und holte sich gegen den Tabellenvierten einen verdienten Punkt. "Es war spielerisch und kämpferisch eine klasse Leistung", freute sich KSV-Trainer Marcel Kempkes. Für Broekhuysen dürfte das Meisterschaftsrennen endgültig gelaufen sein. Die Gäste konnten dennoch mit dem Punkt ganz gut leben. "Kevelaer war sehr stark, das Ergebnis geht vollkommen in Ordnung", resümierte Broekhuysens Coach Carsten Schaap. Samuel Boateng hatte den Gastgeber zunächst in Führung gebracht, Richard Heghmans glich kurz nach der Pause aus.

SV Issum - SC Auwel-Holt II 4:2 (1:0). Issum bestätigte seinen Aufwärtstrend, wobei der Drittletzte den Hausherren alles abverlangte. "Das war eine verdammt knappe Angelegenheit", berichtete Issums Trainer Michael Seuring. So hätten die Gäste schon früh in Führung gehen können, verschossen allerdings einen Elfmeter. Stattdessen ging Issum nach einem Treffer von Steffen Teloo mit einem knappen Vorsprung in die Pause. Später trafen noch Stefan Ketzer (2) und Philipp Tiemann für den Gastgeber, für Holt verkürzten Cedric Cain und Philipp Stienen. "Wir haben uns nicht für unser Spiel belohnt", sagte Gäste-Coach Mohamed Benkaddour.

(for)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort