Fußball SV Herongen will gegen Wa.-Wa II nachlegen

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Die Mannschaft von Coach Karl Theelen besiegte zuletzt den bis dato ungeschlagenen SC Auwel-Holt. Mit einem erneuten Dreier könnte Herongen weiter klettern. Genau das will der Kevelaerer SV im Fernduell beim SV Issum verhindern.

Fußball: SV Herongen will gegen Wa.-Wa II nachlegen
Foto: ""

Vernum II und Winnekenonk II treffen sich zum Abstiegsduell.

SV Issum - Kevelaerer SV (So., 12.30 Uhr). Vor dem Duell zwischen Issum und Kevelaer ist die Favoritenrolle klar vergeben. So plant Kevelaer, seine Siegesserie bis zum Winter fortzusetzen und sich somit auf dem dritten Platz zu halten. Issum dagegen muss punkten, um aus dem unteren Mittelfeld rauszukommen. Der Gegner ist dabei kein leichter, wie Issums Coach Michael Seuring feststellt: "Kevelaer ist natürlich ein richtiger Brocken. Wir müssen effektiver werden als zuletzt."

SV Herongen - TSV Wachtendonk Wankum II (So., 14.30 Uhr). Nach dem Sieg gegen die bis dahin ungeschlagene Holter Mannschaft will Herongen nun gegen die Wachtendonker Reserve nachlegen. "Wir müssen gewinnen, um oben dranzubleiben. Das ist unser Anspruch", fordert Herongens Trainer Karl Theelen. Für Wachtendonk dagegen geht es darum, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Das Team von Coach Christoph Tekath konnte keines der vergangenen drei Spiele gewinnen und ist somit nur einen Platz von den Abstiegsrängen entfernt.

SC Auwel-Holt - SV Lüllingen (So., 14.30 Uhr). Beide Teams verloren ihr letztes Spiel und konnten somit ihre Siegesserie nicht fortsetzen. Auwel-Holt musste zusätzlich noch die Tabellenspitze an Kapellen abgeben. Nun verlangt SC-Coach Marcel Lemmen eine Verbesserung seiner Mannschaft: "Lüllingen ist ein starker Gegner. Um zu punkten, müssen wir unsere alte Stärke und Effektivität zurückbringen." Auch Lüllingens Trainer Norbert Müller erwartet ein schweres Spiel: "Ein Sieg für uns wäre eine Überraschung. Wir werden alles geben, um mindestens einen Punkt zu holen."

DJK Twisteden II - Arminia Kapellen-Hamb (So., 14.30 Uhr). Mit viel Selbstvertrauen können die Spieler der Twistedener Reserve in das Duell mit dem Tabellenführer gehen. Schließlich beendete das Team die Siegesserie des SV Lüllingen am vergangenen Spieltag. "Das wird ein schweres Spiel. Wenn wir aber genauso kämpfen und spielen, können wir Kapellen ärgern", betont Twistedens Trainer Norbert Baumann. Auch der Favorit Kapellen war beim letzten Spiel erfolgreich und ist nun der neue Tabellenführer.

Sportfreunde Broekhuysen II - FC Aldekerk II (So., 14.30 Uhr). Seit sechs Spielen wartet die Broekhuysener Reserve nun schon auf einen Sieg. Die nächste Gelegenheit den Abwärtstrend zu stoppen, ist die Partie gegen Aldekerk. Die Freude über den Derbysieg des FC über Nieukerk ist nach der zuletzt deutlichen Niederlage gegen Geldern bereits verflogen. Mit einem Sieg könnte Broekhuysen bis auf einen Punkt an Aldekerk rankommen und sich von den unteren Plätzen distanzieren.

GSV Geldern II - SV Walbeck II (So., 14.30 Uhr). Mit drei Siegen in Folge hat sich Walbecks Zweite bis auf den sechsten Tabellenplatz vorgekämpft. Nun möchte die Mannschaft von Coach Klaus Thijssen die Serie gegen Geldern fortsetzen. Doch auch Gelderns Reserve ist gut in Form und zeigte in den letzen Partien jeweils starke Leistungen. Am vergangenen Spieltag belohnte sich die Elf mit einem 4:1 Sieg gegen Aldekerk. Gelderns Trainer Rolf Niersmans fordert gegen Walbeck das gleiche Resultat: "Ein Heimspiel wollen wir immer gewinnen."

TSV Nieukerk II - Grün-Weiß Vernum II (So., 14.30 Uhr). Nach zuletzt guten Leistungen tritt Grün-Weiß Vernum II als leichter Favorit im Abstiegsduell beim TSV Nieukerk II an. Trainer Rachid Riad fordert von seiner Mannschaft einen Sieg. Nieukerk tat die spielfreie Woche gut, da der TSV weiterhin mit einer schwierigen Personalsituation zu kämpfen hat. "Wir haben besprochen, wie wir unsere Fehler reduzieren. Wir wollen punkten, um nicht den Anschluss zu verlieren", sagt Nieukerks Coach Rene Lehmann.

Viktoria Winnekendonk II - SV Sevelen II (So., 14.30 Uhr). Nach zwei katastrophalen Spielen der Viktoria mit 16 Gegentoren gibt es gegen Sevelen II nun die Chance auf Wiedergutmachung. Der Gegner konnte auch keine der letzen vier Partien für sich entscheiden. Deshalb trifft Sevelens Trainer Thomas Scharfschwerdt auch klare Aussagen: "Wir wollen endlich von den Unentschieden wegkommen und drei Punkte holen. Dafür brauchen wir aber mehr Durchsetzungsvermögen."

(fore)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort