Fußball SV Herongen wird seiner Favoritenrolle mit 4:0-Sieg gerecht

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Das Team gewinnt souverän beim SV Lüllingen. Der SC Auwel-Holt bleibt aber an der Tabellenspitze.

 Herongens Coach Sebastian Tissen war zufrieden.

Herongens Coach Sebastian Tissen war zufrieden.

Foto: FuPa

Am 18. Spieltag gewinnt Aldekerk II spektakulär gegen Winnekendonk. Der TSV Nieukerk setzt sich in Broekhuysen durch.

GSV Geldern II - SV Walbeck II 3:1 (0:0). Durch drei späte Tore gelang es der Gelderner Reserve, den nächsten Sieg einzufahren und der ärgste Verfolger von Nieukerk zu bleiben. Die Leistung, die die Gastgeber erbrachten, ließ diesmal jedoch zu wünschen übrig. "Wir haben schlecht gespielt, waren aber einen Ticken besser als der Gegner", resümierte GSV-Trainer Rolf Niersmans. Für den Erfolg waren Cosmin-Alin Cherman mit zwei Treffern und Omar Diellow verantwortlich. Für Walbeck traf lediglich Niklas Pütz. "Wir haben keinen Zugriff bekommen", berichtete Walbecks Coach Klaus Thijssen.

DJK Twisteden II - SC Auwel-Holt 0:3 (0:1). Zwar immer noch nicht besonders glanzvoll, aber deutlich souveräner als vorige Woche, präsentierte sich der Tabellenführer Auwel-Holt in Twisteden. "Unsere Leistung war in Ordnung, mehr aber auch nicht", sagte Holts Trainer Marcel Lemmen. Der Platz in Twisteden machte ein technisch anspruchsvolles Spiel jedoch auch sehr schwer. Die Gastgeber spielten auch deutlich verbessert, zu einem Punkt reichte es aber nicht. "Wir haben uns gut verkauft", betonte DJK-Coach Michael Gecks. Timo Ingenlath, Stefan Tepass und Rene Alsters schossen die Holter Tore.

SV Herongen - SV Lüllingen 4:0 (3:0). Der SV Herongen wurde gegen Lüllingen seiner Favoritenrolle gerecht und feierte so einen ordentlichen Start in die Rückrunde. "Wir haben hinten fast gar nichts zugelassen und die Tore zum richtigen Zeitpunkt erzielt", sagte Herongens Trainer Sebastian Tissen. Der SV Lüllingen musste dagegen, nach dem Punktgewinn gegen Aldekerk, wieder einen Dämpfer hinnehmen, und bleibt vorerst das Schlusslicht der Liga. Sebastian Tissen mit zwei Toren, Sven Maaßen und Andreas Pasch waren für die Hausherren erfolgreich.

SV Veert - SV Issum 1:1 (1:1). Trotz einer knappen Stunde in Unterzahl gelang es Issum, einen Punkt zu erkämpfen. "Veert hatte mehr Spielanteile, aber wir haben kompakt gestanden und uns den Punkt verdient", schilderte Issum-Coach Michael Seuring. Zwei Elfmeter in der Anfangsphase waren entscheidend für den Ausgang des Spiels. Zuerst brachte Dennis Heyn Veert in Führung, doch nur fünf Minuten später glich Stefan Ketzer aus. "Wir haben es versäumt, in der ersten Halbzeit die Tore zu schießen", ärgerte sich Veerts Coach Andreas Banner.

Sportfreunde Broekhuysen II - TSV Nieukerk 0:3 (0:0). Durch den deutlichen Sieg im ersten Spiel nach der Winterpause gelang es dem TSV Nieukerk, Broekhuysen und andere Konkurrenten zu distanzieren und den dritten Platz zu festigen. "Das Team hat das taktische Konzept sehr gut umgesetzt", freute sich TSV-Trainer Lars Allofs. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte stand es noch 0:0, doch nach der Pause trafen Kevin Kluge und zwei Mal Daniel Fuchs für den TSV. "Wir waren in der zweiten Halbzeit katastrophal schlecht", ärgerte sich SFB-Coach Carsten Schaap.

TSV Wa.-Wa. II - Kevelaerer SV II 6:1 (3:1). Nach dem deutlichen Erfolg über Kevelaer steht Wachtendonk erstmals in dieser Saison vor dem Aufsteiger. "Die Mannschaft hat das sehr gut gemacht", resümierte TSV Trainer Dieter Nisters. Kevelaer enttäuschte nach der guten Leistung der vorigen Woche dagegen auf ganzer Linie. "Es fehlten der Einsatz und Wille. Wir waren von Beginn an einfach nur schlecht", haderte KSV-Coach Marcel Kempkes. Für den TSV schossen Deme Ishefi, Jonas Jäger, Chris Horstmann, Kevin Klaer und zwei Mal Carlos Martinez die Tore. Christian Voss traf für den KSV.

FC Aldekerk II - Viktoria Winnekendonk II 7:5 (2:1). Ein wahres Spektakel wurde den Zuschauern beim Duell zwischen Aldekerk II und Winnekendonk II geboten. Am Ende setzen sich die Gastgeber durch und konnten so die schlechte Partie gegen Lüllingen wiedergutmachen. "Wir waren spielbestimmend, haben aber durch individuelle Fehler viele Gegentore kassiert", sagte FCA-Trainer Javier Medina. Drei Tore von Peter Orlowski, zwei von Jimmy Altgen, und jeweils eins von Marcel Haffmanns und Leon van Ouwerkerk entschieden das Spiel. Für "Wido" trafen Daniel Lamers (2), Christof Winter, Jan Kaminski und Tobias Bollen.

(for)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort