Fußball SV Sevelen erobert Kunstrasenplatz des SV Grefrath

Sevelen · Fußball-Bezirksligist SV Sevelen hat seine Testspielreihe am Dienstagabend fortgesetzt. Beim SV Grefrath, der in der Bezirksliga-Gruppe 3 spielt, gewann der SVS mit 2:1 (1:0). Coach Thorsten Fronhoffs war voll des Lobes. Vor allem gefiel ihm der erste Durchgang. "Das war unsere beste Halbzeit in der gesamten Vorbereitung. Wir haben den Ball gut laufen lassen und uns auch super Chancen herausgearbeitet. Der Gegner hatte kaum Zugriff aufs Spiel", sagte er. "Außerdem war der Grefrather Kunstrasenplatz ein wahrer Traum. Den gleichen werden wir in Sevelen auch bekommen. Die Jungs sind super damit klargekommen."

Da konnte es sich Tobi Winkler nach 20 Minuten beim Stand von 0:0 auch erlauben, einen Elfmeter zu verschießen. Teamkollege Philipp Langer netzte dann nach gut einer halben Stunde zum 1:0 ein. "Auch nach der Pause haben wir weiterhin gut gespielt, allerdings nicht mehr so überzeugend wie in Halbzeit eins." Nachdem die Gastgeber zum 1:1 (77.) ausgeglichen hatte, stellte Tobi Winkler den alten Abstand zum 2:1-Endstand (83.) wieder her. Am Samstag um 13 Uhr testet der SV Sevelen beim SV Budberg.

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort