Fußball SV Sevelen II muss konsequenter werden

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Am Sonntag ist die Mannschaft beim GSV Geldern II gefordert. Der TSV Nieukerk geht auf Punktejagd beim SC Auwel-Holt. Der noch ungeschlagene SV Herongen will seine Erfolgsserie weiter ausbauen.

 Der SV Sevelen II um Simon Paßens (am Ball) hat es trotz guter Leistungen zuletzt verpasst, Punkte zu holen. Momentan steht die Mannschaft auf dem zwölften Tabellenplatz. Am Sonntag geht's zum GSV Geldern II.

Der SV Sevelen II um Simon Paßens (am Ball) hat es trotz guter Leistungen zuletzt verpasst, Punkte zu holen. Momentan steht die Mannschaft auf dem zwölften Tabellenplatz. Am Sonntag geht's zum GSV Geldern II.

Foto: Thomas Binn

Der FC Aldekerk II versucht, den ungeschlagenen SV Herongen zu ärgern.

SV Walbeck II - SV Veert (Sa., 16 Uhr). Mit etwas mehr Erleichterung kann die Walbecker Reserve sich auf das Spiel gegen Veert vorbereiten. Vorige Woche gelang nach langer Zeit nämlich wieder mal ein Sieg. "Veert ist eine Wundertüte. Wir versuchen, einen Punkt zu holen", beschreibt Klaus Thijssen seine Erwartungen vom Spiel. Bei Veert geht die Leistungskurve nach oben, jedoch zeigt der Absteiger oft erst in der zweiten Hälfte eine wirklich gute Leistung. "Wir haben eine sehr junge Mannschaft. Da sind viele Spieler beim Anpfiff noch nervös", begründet Veerts Trainer Andreas Banner die Leistungsschwankungen.

GSV Geldern II - SV Sevelen II (So., 13 Uhr). Trotz einer ansprechenden Leistung im letzten Spiel gegen Walbeck II, gelang es der Sevelener Zweiten nicht, zu punkten. Damit das gegen den ähnlich starken Gegner Geldern II anders wird, muss die Mannschaft um Trainer Thomas Scharfschwerdt noch einige Sachen verbessern: "Wir müssen unsere Chancen konsequenter verwerten und die starken Stürmer von Geldern in den Griff bekommen", sagt er. Geldern möchte nach drei Niederlagen in Folge endlich wieder siegen. "Wir müssen an die ersten drei Spiele anknüpfen", fordert GSV-Coach Rolf Niersmans.

SC Auwel-Holt - TSV Nieukerk (So., 15 Uhr). In den letzten Partien konnte Nieukerk nicht die gewünschten Resultate erzielen. Ein Grund dafür war die enge Personallage. Nichtsdestotrotz bleibt Trainer Lars Allofs zuversichtlich: "Ich bin optimistisch, dass ich die Mannschaft aufrichten kann, so dass wir Holt Paroli bieten können." Die Gastgeber sind der absolute Favorit in der Partie, obwohl Nieukerk als Absteiger eigentlich auch ein Kandidat für die oberen Plätze ist. Das zeigt, wie stark Auwel-Holt sich in den ersten Partien präsentiert hat.

SV Lüllingen - TSV Wachtendonk-Wankum II (So., 15 Uhr). Die Personalprobleme nehmen bei Lüllingen kein Ende. In der Partie der vergangenen Woche fiel sogar noch ein weiterer Spieler aus, so dass Trainer Norbert Müller nun schon Probleme hat, überhaupt eine vollständige Mannschaft aufzustellen. Trotz der schlechten Ausgangslage wollen die Hausherren gegen Wachtendonk II ihre Krise beenden. "Wir versuchen das Ruder herumzureißen, auch wenn das schwer wird", sagt Müller. Wachtendonk muss auch punkten, um nicht auf einen Abstiegsplatz abzurutschen.

SV Issum - Kevelaerer SV II (So., 15 Uhr). Die Zweite Kevelaers ist bisher die Überraschungsmannschaft der Saison. Nach sechs Spieltagen stehen neun Punkte und der siebte Tabellenplatz zu Buche. "In Issum ist ein Punkt auf jeden Fall möglich für uns", betont KSV-Coach Marcel Kempkes. Die Gäste plagen zurzeit jedoch Verletzungssorgen. Einen Start wie Kevelaer hat sich der SV Issum auch gewünscht. Aufgrund wechselhafter Leistungen stehen die Issumer jedoch nur im unteren Mittelfeld. Daher ist ein Erfolgserlebnis nun dringend nötig.

FC Aldekerk II - SV Herongen (So., 15 Uhr). Der ungeschlagene SV Herongen steht vor seiner ersten richtigen Härteprobe. Bisher setzten sich die Gäste immer mühelos gegen ihre Gegner durch, die Aldekerker Reserve könnte den Favoriten aber richtig ärgern. Herongen versucht natürlich zu gewinnen, um den Kontakt zur Spitze zu wahren. Die paar verletzten Spieler sollen dabei kein Hindernis darstellen. "Ich habe schon vor der Saison gesagt, das man Nummer eins bis 24 braucht", erklärt Herongens Coach Sebastian Tissen.

Viktoria Winnekendonk II - Sportfreunde Broekhuysen II (So., 15 Uhr). Schon zweimal in dieser Spielzeit war eine katastrophale zweite Hälfte für eine hohe Niederlage der Viktoria verantwortlich. Auch vergangene Woche gegen den SV Veert hielt Winnekendonk nur vor der Pause gut mit. "Wir müssen das Spiel abhaken und ab sofort konstanter spielen", fordert Viktoria-Trainer Hans-Gerd Vermöhlen. Broekhuysen II hat sich inzwischen in der Spitzengruppe festgesetzt und ist der Favorit in dieser Partie. "Wir wollen gewinnen, müssen aber unser Passspiel verbessern", verlangt Broekhuysens Trainer Karsten Schaap.

(for)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort