Fußball SV Sevelen ist wieder im Liga-Modus

Sevelen · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4: Am Sonntag hat das Team ein Intermezzo vor der Brust. Um 15 Uhr holt es beim SV Haldern eine Partie aus der Hinrunde nach.

 Sevelens Trainer Thorsten Fronhoffs ist zuversichtlich.

Sevelens Trainer Thorsten Fronhoffs ist zuversichtlich.

Foto: Seybert

Ein kleines Intermezzo innerhalb der Vorbereitung hat der SV Sevelen am Sonntagmittag vor der Brust. Da die Partie beim SV Haldern Anfang Dezember vorigen Jahres ausgefallen war, wird sie morgen um 15 Uhr nachgeholt.

Die Sevelener um Coach Thorsten Fronhoffs sind jedenfalls gewappnet. "Bisher haben wir eine ganz gute Vorbereitung gespielt. Allerdings war die zurückliegende Trainingswoche nicht nach meinem Wunsch", sagt der Trainer. Denn in zwei der drei Einheiten bemängelte Fronhoffs fehlende Spannung und Einstellung bei seinen Spielern. "Danach haben wir Klartext geredet. Das hat gewirkt. Am Donnerstag war dann auch die Trainingsbeteiligung wieder besser." Sorgen, dass die schwierige Woche sich negativ auf das morgige Spiel auswirken könnte, macht sich der Coach aber nicht. "Ich bin ganz guter Dinge. Allerdings wissen wir auch, dass es ein harter Kampf werden wird, da Haldern mit dem Rücken zur Wand steht. Nichtsdestotrotz haben wir uns vorgenommen, die Hinrunde offiziell mit 28 Punkten zu beenden." Ein Sieg für den SV Sevelen würde zudem bedeuten, dass er auf Platz acht klettern und somit den GSV Geldern überholen könnte. "Dass wir zum jetzigen Zeitpunkt so weit gekommen sind, hätte man vor der Saison wohl nicht unterschreiben können", sagt Fronhoffs. Personell gesehen könnte es im Sevelener Lager besser aussehen. Drei Spieler fallen definitiv aus, drei weitere sind angeschlagen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort