Fußball SV Sevelen mit großen Problemen gegen Hülser SV

Sevelen · Fußball-Bezirksliga: SV Sevelen - Hülser SV 2:0 (2:0). Den Dienstagabend hat sich Sevelens Trainer Achim Apitzsch sicher anders vorgestellt. Während sein Lieblingsclub FC Bayern in der Champions-League mal wieder ein Torfestival veranstaltete, präsentierte sich seine eigene Elf gegen Bezirksliga-Schlusslicht Hülser SV phasenweise unter aller Kanone. Dennoch gelang Sevelen ein wichtiger 2:0-Sieg.

Fußball-Bezirksliga: SV Sevelen - Hülser SV 2:0 (2:0). Den Dienstagabend hat sich Sevelens Trainer Achim Apitzsch sicher anders vorgestellt. Während sein Lieblingsclub FC Bayern in der Champions-League mal wieder ein Torfestival veranstaltete, präsentierte sich seine eigene Elf gegen Bezirksliga-Schlusslicht Hülser SV phasenweise unter aller Kanone. Dennoch gelang Sevelen ein wichtiger 2:0-Sieg.

Vor allem in der ersten Hälfte agierte das Apitzsch-Team unsicher und unkonzentriert. Einfachste Fehler ermöglichten den tapfer kämpfenden Gästen, ihr Spiel aufzuziehen. Da blieb auch Apitzsch nichts anderes übrig, als sich verzweifelt die Hände vors Gesicht zu schlagen. Bis zur 35. Minute hätte sich Sevelen nicht über einen Rückstand beschweren dürfen. Nach einem Konter blitzte dann aber die individuelle Klasse auf, Philipp Langer markierte das 1:0. Wenige Minuten später ließ Dustin Lingen das 2:0 (41.) folgen. "Das einzig Gute waren die Tore", lautete Apitzschs Pausenfazit. Auch danach kam seine Elf nur schwer in Gang. Hüls hatte sich noch nicht aufgegeben und tauchte immer wieder vor dem Sevelener Strafraum auf, agierte im Abschluss aber zu harmlos. Nachdem Gäste-Spieler Christian Galster mit Gelb-Rot (66.) vom Platz flog, hatte die Heimelf noch zwei dicke Chancen, um zu erhöhen. Das wäre in der Endabrechnung aber auch zu viel des Guten gewesen. "Das Gute waren die Tore und das Ergebnis. Aber die Jungs haben schlecht gespielt", sagte Apitzsch.

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort