Fußball SV Sevelen muss sich mit Nullnummer begnügen

Sevelen · Fußball-Bezirksliga: SV Sevelen - SV Budberg 0:0. Der SV Sevelen hat sich inzwischen offenbar an den neuen Kunstrasen auf der Sportanlage am Koetherdyck gewöhnt. Die Mannschaft überstand am Mittwochabend bereits das fünfte Heimspiel in Folge ungeschlagen. Doch die Nullnummer gegen den SV Budberg hilft dem Vorletzten bei der momentanen Tabellensituation nicht wirklich weiter. Aber auch der Gast aus Budberg, der sich zuvor eine 0:1-Niederlage beim SV Walbeck geleistet hatte, ist längst noch nicht aller Sorgen ledig.

Fußball-Bezirksliga: SV Sevelen - SV Budberg 0:0. Der SV Sevelen hat sich inzwischen offenbar an den neuen Kunstrasen auf der Sportanlage am Koetherdyck gewöhnt. Die Mannschaft überstand am Mittwochabend bereits das fünfte Heimspiel in Folge ungeschlagen. Doch die Nullnummer gegen den SV Budberg hilft dem Vorletzten bei der momentanen Tabellensituation nicht wirklich weiter. Aber auch der Gast aus Budberg, der sich zuvor eine 0:1-Niederlage beim SV Walbeck geleistet hatte, ist längst noch nicht aller Sorgen ledig.

Der Gastgeber erwischte zwar einen recht guten Start, verlor aber nach 20 Minuten den Faden. Davon profitierte der Gegner aus Budberg, der nun seinerseits optische Vorteile und auch einige gute Gelegenheiten hatte. Besser lief es im zweiten Abschnitt für die Platzherren, die nun wieder mehr vom Spiel hatten. Einmal landete der Ball auch im Budberger Netz - doch der Schiedsrichter hatte eine Abseitsstellung gesehen und erkannte den Treffer nicht an. Kurz vor Spielende sah der eingewechselte Tobias Winkler die Gelb-Rote Karte und fehlt damit am Sonntag im Derby gegen den SV Walbeck.

"Mit dem Punktgewinn gegen eine gute Budberger Mannschaft kann ich leben. Mit der Leistung, die wir nach der Pause geboten haben, bin ich durchaus zufrieden", meinte Sevelens Trainer Thorsten Fronhoffs. Sein Budberger Kollege Patrick Jetten hatte nach den 90 Minuten etwas Mitleid den Zuschauern: "Das war wirklich ein biederes Spiel." Zwei Gästeakteure verpassen am Sonntag den Auftritt gegen Spitzenreiter Fichte Lintfort: Simon Temath und Jonas van den Brock kassierten jeweils die fünfte Gelbe Karte.

SV Sevelen: Tersteegen - Siemons, Sibben, Esters, Wecker (85. Heyn), Terhoeven, Langer, Leenen, Fronhoffs, Höttges (20. Bledzki), Claus (77. Winkler).

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort