Fußball SV Sevelen und SV Walbeck kämpfen um Platz drei

Gelderland · Fußball-Bezirksliga: Beide Teams treffen heute (20 Uhr) aufeinander. Der Sieger steht bis Samstag auf Rang drei.

 SVS-Coach Thorsten Fronhoffs ist optimistisch.

SVS-Coach Thorsten Fronhoffs ist optimistisch.

Foto: SIWE

Heute Abend findet mal wieder ein Gelderland-Derby in der Gruppe 4 statt. Der SV Sevelen empfängt um 20 Uhr den SV Walbeck und hat sich auf die Fahnen geschrieben, die jüngsten unnötigen Niederlagen gegen Praest und Moers-Meerfeld vergessen zu machen. Da am Wochenende in Walbeck Kirmes gefeiert wird und der eine oder andere Spieler mit von der Partie sein wird, haben die Sevelener zugestimmt, das Duell bereits heute stattfinden zu lassen.

Und das will die Truppe von Coach Thorsten Fronhoffs auch gewinnen. Denn: "Wenn wir das Spiel gewinnen, könnten wir zumindest bis Samstag auf Tabellenplatz drei vorrücken. Wer hätte gedacht, dass der SV Sevelen mal auf Platz drei stehen würde", sagt Fronhoffs. Doch noch ist es nicht soweit. Auch die Walbecker könnten mit einem Sieg auf Rang drei klettern. Deshalb gilt für Sevelen: "Wir müssen uns für unsere Arbeit endlich belohnen und aus einer kompakten Defensive heraus mehr Dominanz zeigen", fordert Sevelens Coach. Auch die "dicken Böcke", die zuletzt zu Niederlagen geführt haben, müssten verhindert werden. Walbeck hingegen hat nach dem Sieg gegen die SGE Bedburg-Hau wieder Mut geschöpft. Nach zuvor zwei hohen Niederlagen scheint die Truppe von Coach John Hesen wieder den Fußball zu betreiben, der von den Verantwortlichen verlangt wird. Auf Walbecker Seite fehlt allerdings der rot-gesperrte Stephan Gorthmanns. Sevelen hat so gut wie alle Mann an Bord. "Jetzt habe ich mal schlaflose Nächte, in denen ich mich fragen muss, wen ich aufstelle", sagt Fronhoffs.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort