Fußball SV Straelen für starke Leistung nur mit einem Punkt belohnt

Straelen · Fußball-Landesliga: Gäste waren beim 1. FC Viersen über weite Strecken die bessere Mannschaft, mussten sich aber letztlich mit einem 1:1 begnügen.

 Der SV Straelen - hier Sebastian Clarke mit einer Einlage - nähert sich allmählich seiner Bestform.

Der SV Straelen - hier Sebastian Clarke mit einer Einlage - nähert sich allmählich seiner Bestform.

Foto: Gerhard Seybert

Die gute Nachricht zuerst: Fußball-Landesligist SV Straelen nähert sich allmählich seiner Bestform. Beim 1. FC Viersen, der gemeinhin zu den besten Teams der Liga gezählt wird, erreichte die Mannschaft gestern ein hochverdientes 1:1 (1:0). Ärgerlich: Die Gäste hätten angesichts ihrer Überlegenheit mit einem Dreier die Heimfahrt antreten müssen. "Wir treten momentan etwas auf der Stelle, weil wir uns für gute Leistungen nicht genügend belohnen. Wir hatten in der Offensive viele gute Szenen und haben hinten kaum etwas zugelassen. Deshalb ist das Unentschieden zu wenig. Aber wir sind auf einem guten Weg", meinte SVS-Trainer Sandro Scuderi nach der Begegnung.

Vor allem die erste Halbzeit ging klar an den SV Straelen, der das Geschehen unter Kontrolle hatte. Nach einer Viertelstunde hatte Sebastian Clarke mit einem Pfostenschuss Pech. Fünf Minuten später erzielte Andre Laarmanns den vermeintlichen Führungstreffer. Doch Schiedsrichter Steffen Labitzke hatte eine Abseitsposition gesehen - eine ganz knifflige Entscheidung. Kurz vor der Pause fiel dann doch noch das längst fällige 1:0 für den SV Straelen. Nach gelungener Vorarbeit von Sebastian Clarke ließ Kapitän Timo Hoffstadt dem Straelener Keeper Thomas Gerdes keine Abwehrchance.

Auch nach dem Seitenwechsel sprach vieles für einen Auswärtssieg. Der SV Straelen hatte das Heft in der Hand. Einziges Manko: Die Grün-Gelben drängten nicht energisch genug auf das 2:0. Und so fiel aus heiterem Himmel auf der Gegenseite der Ausgleich. Eine der wenigen Viersener Chancen nutzte Hachan Sayicir in der 75. Minute per Kopf zum 1:1.

Fünf Minuten später wurde der SV Straelen ein zweites Mal um den Sieg gebracht. Philipp Brouwers eilte auf das gegnerische Tor zu, wurde aber kurz vor dem Strafraum von Paul Pötzsch zu Fall gebracht. Der Viersener Verteidiger sah die Rote Karte, der folgende Freistoß brachte nichts ein - es blieb beim 1:1.

SV Straelen: Gbur - Sankowski (64. Schulz), Lukaschek, Lüfkens, Hoffstadt, Rix, Brouwers, Laarmanns, Idel (86. Hermens), Clarke, Kalokoh (72. Leurs).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort