Handball SV Straelen II gewinnt das "kleine Derby"

Straelen · Handball-Kreisliga A der Männer: TV Aldekerk III - SV Straelen II 27:30 (11:16). 50 Minuten lang dominierten die Blumenstädter das Spiel der (Tabellen-)Nachbarn. Mit strukturiert vorgetragenen Angriffen wurde die Aldekerker Defensive nach allen Regeln der Handballkunst ausgespielt, während Straelens verschobene 5:1-Deckung den Gastgebern viel von ihrem Angriffsschwung nahm. Schnell lagen die Grün-Gelben mit 6:2 vorn und trafen mit dem Pausenpfiff zum 16:11.

Handball-Kreisliga A der Männer: TV Aldekerk III - SV Straelen II 27:30 (11:16). 50 Minuten lang dominierten die Blumenstädter das Spiel der (Tabellen-)Nachbarn. Mit strukturiert vorgetragenen Angriffen wurde die Aldekerker Defensive nach allen Regeln der Handballkunst ausgespielt, während Straelens verschobene 5:1-Deckung den Gastgebern viel von ihrem Angriffsschwung nahm. Schnell lagen die Grün-Gelben mit 6:2 vorn und trafen mit dem Pausenpfiff zum 16:11.

Und auch nach dem Seitenwechsel fanden die Grün-Weißen in der heimischen Vogteihalle nur selten Mittel und Wege, um die favorisierte Reserve des SV Straelen in Verlegenheit zu bringen. Allerdings nur bis zum Zwischenstand von 26:19 für die Grün-Gelben. Von jetzt auf gleich lief bei den Blumenstädtern vorne wie hinten nur noch wenig zusammen. Tor um Tor robbten sich nie aufgebende Aldekerker heran, rochen mit dem Treffer zum 26:28 plötzlich am nicht mehr für möglich gehaltenen Punktgewinn. Der SV Straelen raffte sich aber noch einmal auf und ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Unter dem Strich gewannen die Gäste verdient mit 30:27.

Torschützen TV Aldekerk: Niedling (9/4), M. Molderings (5), Blankenstein (4), Elbers (3), L. Molderings (2), Sommer (1), Wagener (1), Pietralla (1), Heckes (1).

Torschützen SV Straelen: Heußen (8), Frank (6/5), Honnen (3), Weyers (3), Ackermann (3), Dethmann (2), Herold (2), Seyen (2), Augustin (1).

(terh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort