| 00.00 Uhr

Handball
SV Straelen II gewinnt Derby gegen Aldekerk III

Gelderland. Handball-Kreisliga A, Männer: SV Straelen II - TV Aldekerk III 25:24 (10:13). Einen Sieg in allerletzter Sekunde feierte die Reserve des SV Straelen im Derby gegen Aldekerks Drittvertretung. Bis zum finalen Jubel war es für die Grün-Gelben allerdings ein steiniger Weg, lagen sie gegen einen zu Beginn nahezu fehlerlos agierenden ATV nach einer Viertelstunde doch schon mit 5:11 im Hintertreffen.

Aldekerk tat sich gegen die dritte Abwehrvariante der Blumenstädter dann aber richtig schwer. Zur Pause war der SVS auf 10:13 dran, verkürzte nach Wiederanpfiff auf 14:15, um wenig später ein weiteres Mal einem Fünf-Tore-Rückstand hinterherzuhecheln. Straelen ließ sich jedoch nicht hängen, startete, basierend auf zahlreichen Paraden von Keeper Toni Augustin, Aufholjagd Nummer zwei, kam zum Ausgleich (22:22) und hatte schließlich den etwas längeren Atem. Christian Frank traf mit dem Schlusspfiff per Siebenmeter zum 25:24. Beste Torschützen waren Frank (6/4), Verbeek (5) und Heußen (4) für den SVS II sowie Niedling (7/6), Pietralla (5) und Elbers (5) für den ATV III.

(terh)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: SV Straelen II gewinnt Derby gegen Aldekerk III


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.