Fußball SV Straelen kann sich im Mittelfeld etablieren

Straelen · Fußball-Landesliga: Das Team empfängt Viktoria Goch und begeht das letztes Heimspiel des Jahres.

 Sportdirektor Ilja Ludenberg.

Sportdirektor Ilja Ludenberg.

Foto: Fupa

Nach zweiwöchiger Pause begeht der SV Straelen morgen um 14.30 Uhr sein letztes Heimspiel in diesem Jahr. Zu Gast an der Römerstraße ist Kreisrivale Viktoria Goch, den die Straelener aus dem FF kennen dürften. Schließlich duellieren sich beide Teams schon seit mehreren Jahren in der Landesliga.

Im Vorjahr konnten die Straelener ihr Heimspiel mit 2:0 gewinnen - gute Vorzeichen, könnte man meinen. Dass die Partie aber alles andere als leicht wird, zeigt die derzeitige Tabellensituation. Die Blumenstädter haben lediglich drei Punkte Vorsprung auf die Viktoria, die aktuell auf dem ersten Abstiegsplatz steht. Ein Blick in die bisherige Ergebnisliste beider Mannschaften lässt allerdings die Vermutung zu, dass Straelen selbstbewusster in das Duell gehen kann. Denn die Mannschaft hat zuletzt zwei Unentschieden gegen Sonsbeck und Amern herausgeholt. Goch hingegen blickt auf eine lange Pleitenserie zurück. Aber genau das birgt auch Gefahren. Denn es ist anzunehmen, dass Goch alles versuchen wird, um wenigstens einen Punkt nach Hause zu bringen. Dem könne man nur als Mannschaft entgegentreten, findet Straelens Sportdirektor Ilja Ludenberg. "Wir haben schon in den letzten Spielen gezeigt, dass das Team funktioniert und enger zusammengerückt ist. Wir spielen klar auf Sieg. Wir brauchen die Punkte vor den beiden schweren Auswärtsspielen zum Jahresabschluss", erklärt er. Vier Straelener Spieler werden definitiv ausfallen. Der Einsatz von Marcel Schütze ist noch fraglich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort