Fußball-Landesliga SV Straelen kann wieder mit Philipp Brouwers planen

Straelen · Fußball-Landesliga: Morgen tritt der SVS zuhause (14.30 Uhr) gegen die SF Niederwenigern an. Brouwers könnte wieder auflaufen.

 Nach langer Spielpause feierte Philipp Brouwers am vorigen Sonntag sein Comeback beim SV Straelen.

Nach langer Spielpause feierte Philipp Brouwers am vorigen Sonntag sein Comeback beim SV Straelen.

Foto: MVO

Der 5:0-Sieg gegen Aufsteiger SV Schwafheim hat den Straelenern im Kampf um die Meisterschaft gut getan. Doch so einfach war der Dreier dann auch nicht.

Anfänglich machte Straelen zwar ordentlich Druck und ging verdient in Führung, ließ danach aber wieder nach. "In der Phase hat die Spannung gefehlt. Es hat sich wieder gezeigt, dass wir nichts geschenkt bekommen. Das müssen die Spieler in die Köpfe bekommen", fordert Straelens Trainer Stephan Houben. Erst nach dem 2:0 ging beim SVS dann wieder die Post ab.

Auch der nächste Gegner gehört zu den Mannschaften, die zwar vermeintlich schlagbar aussehen, kämpferisch aber einiges zu bieten haben. Die Sportfreunde Niederwenigern hatten zwar einen ordentlichen Saisonstart erwischt, mussten danach aber eine kleine Durststrecke durchmachen. Doch spätestens seit dem 3:0-Erfolg gegen Klosterhardt dürften die Sportfreunde wieder Blut geleckt haben. "Wir dürfen nicht nachlassen", sagt Houben.

Erfreulicherweise können der Trainer und auch die Mannschaft wieder auf Philipp Brouwers setzen. Nach mehr als einem Jahr Spielpause zeigte der 25-Jährige im Spiel gegen Schwafheim, in das er eingewechselt wurde, was er drauf hat. "Seit August trainiert er wohldosiert mit, um ihn so sukkzessiv wieder an den Spielbetrieb heranzuführen. Im Spiel gegen Schwafheim hat er das gut gemacht", lobt Straelens Trainer. Ob Brouwers schon in der Stamm-Elf stehen kann, ist noch ungewiss. Einsatzzeiten wird er in den kommenden Wochen aber auf jeden Fall bekommen.

Gelänge den Straelenern ein Sieg, könnte der zweite Platz weiterhin gehalten werden. Ob Spitzenreiter RW Oberhausen II zum dritten Mal in Folge Punkte abgeben muss, bleibt abzuwarten. Würde RWO II verlieren und Straelen gewinnen, stünde Grün-Gelb an der Spitze.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort