Lokalsport SV Straelen macht den Klassenerhalt endgültig perfekt

Straelen · Handball-Landesliga Männer: SV Straelen - Bayer Uerdingen 24:24 (12:12). Der Klassenerhalt ist geschafft. Einen Zähler brauchten die Grün-Gelben, um dieses Ziel aus eigener Kraft zu erreichen. Und genau dieser eine Punkt wurde es am Ende auch. Echte Zufriedenheit wollte bei SVS-Coach Dieter Pietralla gegen eine kämpferisch starke, jedoch spielerisch sehr limitierte Bayer-Mannschaft trotzdem nicht aufkommen: "Wir haben weit unter unseren Möglichkeiten gespielt. Mit Ausnahme von Nermin Rufatovic war heute unser Rückraum nicht in der Lage, gefährlich aufs Tor zu werfen."

Handball-Landesliga Männer: SV Straelen - Bayer Uerdingen 24:24 (12:12). Der Klassenerhalt ist geschafft. Einen Zähler brauchten die Grün-Gelben, um dieses Ziel aus eigener Kraft zu erreichen. Und genau dieser eine Punkt wurde es am Ende auch. Echte Zufriedenheit wollte bei SVS-Coach Dieter Pietralla gegen eine kämpferisch starke, jedoch spielerisch sehr limitierte Bayer-Mannschaft trotzdem nicht aufkommen: "Wir haben weit unter unseren Möglichkeiten gespielt. Mit Ausnahme von Nermin Rufatovic war heute unser Rückraum nicht in der Lage, gefährlich aufs Tor zu werfen."

Das mag auch daran gelegen haben, dass die Grün-Gelben eine gehörige Portion Respekt vor Uerdingens Ein-Mann-Abwehrbollwerk Nils Lehmann mit aufs Parkett geschleppt hatten. Nicht ganz zu unrecht. Wurde zögerlich gespielt, war der Ex-Nationalspieler und 2,03 Meter große Hüne zur Stelle - mit körperlicher Präsenz oder großer Härte, die von den großzügig pfeifenden Schiedsrichtern jedoch nicht ein einziges Mal geahndet wurde.

Agierten die Blumenstädter jedoch mit Tempo, bröckelte der Krefelder Abwehrbeton ziemlich schnell. "Leider ist uns das nur in den ersten 20 Minuten gelungen", sah Pietralla, wie sein Team nach einem 1:3-Rückstand mit 9:6 in Führung ging. Dann war es jedoch vorbei mit der Straelener Herrlichkeit. Uerdingen glich zur Halbzeit aus (12:12) und ließ sich nach dem Seitenwechsel nicht mehr abschütteln - auch weil der 46-jährige Nils Lehmann plötzlich in der Offensive zum Faktor wurde.

Irgendwie passte es zum Spielverlauf, das Jens Groetelaers einen Wurf aus neun Metern an den Pfosten hämmerte, im Gegenzug der ansonsten sichere Torhüter Martin Pieper einen Ball zum 24:24-Endstand an der Hüfte vorbeirutschen ließ.

SV Straelen: Pieper, Kox - N. Rufatovic (8/2), Schiffer (4), Arts (4), D. Rufatovic (3/3), Janßen (2), Meyer (1), Groetelaers (1), Burghans-Kähler (1), Weisz, U. Misera, M. Verbeek.

(terh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort