Fußball SV Straelen muss auf Asche ran und setzt auf eine starke Defensive

Straelen · Fußball-Landesliga: Der Tabellenfünfte Duisburger SV 1900 tritt an der Römerstraße leicht favorisiert an. Sebastian Kaczmarek ist angeschlagen.

 Die Abräumer-Qualitäten von Andreas Schulz (vorne) dürften im morgigen Heimspiel gegen den DSV 1900 besonders gefragt sein.

Die Abräumer-Qualitäten von Andreas Schulz (vorne) dürften im morgigen Heimspiel gegen den DSV 1900 besonders gefragt sein.

Foto: Seybert

SV Straelen - Duisburger SV 1900 (So., 15 Uhr). Eins steht fest: Morgen geht's an der Römerstraße rustikal zu. Da die Rasenplätze im Stadion gesperrt sind, wird den Zuschauern Landesliga-Fußball auf Asche geboten. Für die Grün-Gelben geht's nach der 0:3-Niederlage beim FSV Duisburg darum, zumindest den ersten Punkt im neuen Jahr einzufahren.

"Wir haben in Duisburg eine starke erste Halbzeit gezeigt. Wenn wir das diesmal 90 Minuten schaffen, besitzen wir gute Chancen", zeigt sich SVS-Trainer Sandro Scuderi zuversichtlich. Dabei weiß er allerdings auch ganz genau, was auf seine Mannschaft zukommt. Der DSV 1900 sucht sein Heil in der Regel im Angriff - auch auswärts. "Der Gegner spielt ein starkes Pressing. Darauf müssen wir uns einstellen", sagt Scuderi.

Während die Grün-Gelben am vergangenen Sonntag mit zwei Spitzen agierten, soll morgen wahrscheinlich eine defensivere Variante zum Erfolg führen. Gut möglich, dass sich der Niederländer Randy Grens vorne vor einem breit aufgestellten Mittelfeld austobt. Zumal sein Sturmpartner Sebastian Kaczmarek in dieser Woche das Training wegen Kniebeschwerden abbrechen musste. Und David Kalokoh soll zunächst einmal in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln.

So sieht die Straelener Rechnung vor den beiden Heimspielen gegen den Duisburger SV 1900 und eine Woche später gegen die DJK St. Tönis aus: Wenn aus diesen beiden Partien wenigstens vier Punkte herausspringen, nimmt das Polster auf die Abstiegszone gemütliche Ausmaße an. Sandro Scuderi: "Wir möchten uns frühzeitig einen Platz im gesicherten Mittelfeld sichern. Die Qualität dazu hat meine Mannschaft."

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort