Fußball SV Straelen tritt in Bestbesetzung an

Straelen · Fußball-Landesliga: Aufsteiger SV Schwafheim ist morgen (14.30 Uhr) zu Gast an der Römerstraße. Straelens Coach Stephan Houben hat alle Mann an Bord.

 Straelens Keeper Marian Gbur (r.) hat seinen Kasten in den letzten beiden Spielen sauber gehalten.

Straelens Keeper Marian Gbur (r.) hat seinen Kasten in den letzten beiden Spielen sauber gehalten.

Foto: seyb

Seit vielen Wochen hat der SV Straelen zwei Mannschaften im Nacken sitzen, die den Blumenstädtern den zweiten Platz streitig machen wollen. Der VfL Rhede und der SV Sonsbeck um den ehemaligen Straelener Coach Sandro Scuderi werden auch an diesem Spieltag versuchen, an den Straelenern vorbeizuziehen.

Bisher hat sich die grün-gelbe Elf von Trainer Stephan Houben aber nicht unter Druck setzen lassen und abgeliefert. Aus den letzten sechs Spielen sprangen fünf Siege heraus - zuletzt ein 2:0-Erfolg gegen das Kellerkind Arminia Klosterhardt. "Aber Klosterhardt hat sich nicht wie ein Absteiger präsentiert", merkt Houben an.

Am morgigen Sonntag um 14.30 Uhr ist der Aufsteiger SV Schwafheim zu Gast an der Römerstraße, der sich zwar ganz ordentlich in der Landesliga schlägt, zuletzt aber nicht großartig von der Stelle gekommen ist. Houben erwartet dennoch einen starken Gegner. "Schwafheim spielt bisher eine passable Saison. Deshalb sind wir uns der Schwierigkeit der Aufgabe auch bewusst."

Worauf es dem Straelener Trainer ankommt, ist ein guter Start ins Spiel. Denn wenn die Schwafheimer mit ihren erfahrenen Akteuren wie "Manni" Wranik, Christian Zeiler oder Abwehr-Routinier Michael Schuster erst einmal ins Rollen kommen, hat auch der SV Straelen es schwer. "Die Tagesform wird entscheidend sein", sagt Houben. Nachdem in den vergangenen Wochen einige seiner Spieler grippegeschwächt waren, sieht die Personallage diesmal bestens aus.

Alle Spieler haben während der Woche mittrainiert und können morgen Mittag auflaufen. "Wir können sozusagen aus dem Vollen schöpfen", kündigt der SVS-Coach an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort