Handball SV Straelen verliert erneut, steigert sich aber deutlich

Straelen · Handball-Regionalliga der Frauen: Fortuna Düsseldorf - SV Straelen 43:31 (19:13). Eine Viertelstunde lang brachten die Grün-Gelben all das auf die Platte, was sie zum Saisonauftakt hatten vermissen lassen. Mit reichlich Tempo, ebenso sicheren wie druckvollen Ballstafetten sowie einer ordentlichen Portion Mut setzte man die Fortuna unter Druck. So drückte der SVS der Partie bis zum 9:8 den Stempel auf. Die Riesinnen vom Rhein wankten, fielen aber nicht. "Offensiv haben die Mädels einen richtig guten Job gemacht und vieles von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten", sprach SVS-Coach Thomas Hoffmann von einer deutlichen Leistungssteigerung seiner Mannschaft.

Handball-Regionalliga der Frauen: Fortuna Düsseldorf - SV Straelen 43:31 (19:13). Eine Viertelstunde lang brachten die Grün-Gelben all das auf die Platte, was sie zum Saisonauftakt hatten vermissen lassen. Mit reichlich Tempo, ebenso sicheren wie druckvollen Ballstafetten sowie einer ordentlichen Portion Mut setzte man die Fortuna unter Druck. So drückte der SVS der Partie bis zum 9:8 den Stempel auf. Die Riesinnen vom Rhein wankten, fielen aber nicht. "Offensiv haben die Mädels einen richtig guten Job gemacht und vieles von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten", sprach SVS-Coach Thomas Hoffmann von einer deutlichen Leistungssteigerung seiner Mannschaft.

Dass die Gäste nach 60 Minuten dennoch als deutlicher Verlierer vom Parkett gingen, hatte zwei Gründe: die immense körperliche Überlegenheit sowie das überfallartige Umschaltspiel der Düsseldorferinnen. Und so wendete sich innerhalb kürzester Zeit das Blatt. Fünf Minuten und sieben Gegentore später hieß es 15:9 für die Fortuna, die schließlich mit genau diesem Sechs-Tore-Vorsprung in die Kabine gehen sollte (19:13).

Für die Grün-Gelben kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen. Bis zum 22:27 gelang es ihnen mit großem Einsatz, den Rückstand in Grenzen zu halten. Vor allem über die Außen fand der Ball in schöner Regelmäßigkeit den Weg ins Ziel. Es gelang dem SV Straelen jedoch zu keinem Zeitpunkt, den Angriffsschwung der Fortuna zu bremsen. Und so wiederholte sich das Spielchen aus der ersten Halbzeit: Als den Blumenstädtern langsam die Luft ausging, war Düsseldorf zur Stelle und sorgte für klare Verhältnisse.

SV Straelen: Schumann, Hinsen - Sewing (7/2), Heuvels (6), K. Janßen (5/4), Geelen (4), Maes (3), Fiedler (3/1), Linssen (2), Raemakers (1), J. Janßen, Ripkens.

(terh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort