Handball SV Straelen verspielt einen klaren Vorsprung

Straelen · Handball-Landesliga der Männer, Gruppe 1: ASV Rurtal-Hückelhoven - SV Straelen 26:24 (13:18). Eins steht fest: Zielwasser befand sich nicht im "Pausentee" der Grün-Gelben. Nach furioser erste Hälfte mit 18 (!) zum Teil blitzsauber herausgespielten Treffern, wollte beim starken Aufsteiger aus Hückelhoven nach Wiederanpfiff offensiv nur noch wenig gelingen. Wobei: "Wir haben nicht schlechter gespielt, den Ball aber einfach nicht mehr im gegnerischen Tor untergebracht", erklärte SVS-Coach Dieter Pietralla eine der schmerzhaftesten Niederlagen seiner bald dreijährigen Amtszeit bei den Blumenstädtern. "Es war zum Haareraufen. Nur gut, dass wir mit dem Thema Abstieg nichts zu tun haben."

Handball-Landesliga der Männer, Gruppe 1: ASV Rurtal-Hückelhoven - SV Straelen 26:24 (13:18). Eins steht fest: Zielwasser befand sich nicht im "Pausentee" der Grün-Gelben. Nach furioser erste Hälfte mit 18 (!) zum Teil blitzsauber herausgespielten Treffern, wollte beim starken Aufsteiger aus Hückelhoven nach Wiederanpfiff offensiv nur noch wenig gelingen. Wobei: "Wir haben nicht schlechter gespielt, den Ball aber einfach nicht mehr im gegnerischen Tor untergebracht", erklärte SVS-Coach Dieter Pietralla eine der schmerzhaftesten Niederlagen seiner bald dreijährigen Amtszeit bei den Blumenstädtern. "Es war zum Haareraufen. Nur gut, dass wir mit dem Thema Abstieg nichts zu tun haben."

Vom Anpfiff an zeigte sich Straelens Handballer gewillt, beim Tabellenvierten zu punkten. Mit großem Engagement wurde gegen die starken Halben des ASV verteidigt. Hückelhovens bester Schütze Stanislav Meschkorudni befand sich bei Danny Mangelmann in guten Händen. Und auch das gefürchtete Tempospiel des Gastgebers konnte unterbunden werden. "Wir haben vorne konzentriert gespielt und von allen Positionen effektiv abgeschlossen", sah Pietralla sein Team mit 5:1 in Führung gehen und nach dem Anschlusstreffer zum 6:5 schnell wieder auf 11:6 davonziehen. Ein Fünf-Tore-Vorsprung, mit dem es schließlich auch die Kabine ging (18:13).

Doch es gab ein bitteres Ende. 30 Sekunden vor Schluss gerieten die Gäste erstmals in Rückstand (24:25) und schlichen schließlich mit gesenkten Köpfen aus der Halle.

SV Straelen: M. Pieper, Loeker - Groetelaers (5), Jacobs (4), Verbeek (4/1), S. Pieper (3), Mangelmann (3), Burghans-Kähler (2), Beyer (2), Meyer (1), Schaap.

(terh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort