Fußball SV Straelen vertraut auf die Eichhörnchen-Methode

Straelen · Fußball-Landesliga: Nach der Nullnummer gegen Sonsbeck soll morgen in Amern der nächste Zähler her.

 Hoffnungsschimmer: Nach seinem Muskelfaserriss geht David Kalokoh wieder für den SV Straelen in die Offensive.

Hoffnungsschimmer: Nach seinem Muskelfaserriss geht David Kalokoh wieder für den SV Straelen in die Offensive.

Foto: mvo

Zum erhofften Dreier hat es zwar am vergangenen Sonntag nicht ganz gereicht. Doch mit der Art und Weise, wie sich seine Schützlinge beim 0:0 gegen den Oberliga-Absteiger SV Sonsbeck präsentierten, war Trainer Sandro Scuderi durchaus zufrieden. "Wir müssen schon seit Wochen viele Leistungsträger ersetzen. Und in einer solchen Situation kommt es nicht darauf an, spielerisch zu glänzen. Aber Einstellung und Leidenschaft haben gegen Sonsbeck gestimmt", sagte er.

Bis zur Winterpause - im alten Jahr stehen noch vier Meisterschaftsspiele auf dem Programm - vertrauen die Grün-Gelben auf die Eichhörnchen-Methode. Soll heißen: Es sollen mindestens noch so viele Punkte her, um die Rückserie nicht von einem Abstiegsplatz aus in Angriff nehmen zu müssen. Nach der Nullnummer gegen den SV Sonsbeck soll morgen beim Tabellennachbarn VSF Amern wenigstens der nächste Zähler her. "Wir haben zwar in den vergangenen beiden Jahren dort jeweils verloren. Doch ich bin durchaus zuversichtlich, dass es im dritten Anlauf endlich mit etwas Zählbarem klappt", meinte Scuderi.

Personell ist die Situation unverändert. Neben den Langzeitverletzten Philipp Brouwers, Dennis Lüfkens und Daniel Lukaschek fällt weiterhin auch Linksverteidiger Lukas Rix aus, der sich im Pokalspiel beim B-Ligisten SC Auwel-Holt eine Zerrung zugezogen hatten. Dessen Position übernimmt wahrscheinlich erneut Andre Laarmanns, der nach monatelanger Verletzungspause gegen Sonsbeck sein Comeback gefeiert hatte. David Kalokoh, der nach auskuriertem Muskelfaserriss beim 0:0 eine überzeugende Vorstellung geliefert hatte, wird wiederum Torjäger Sebastian Kaczmarek unterstützen.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort