Jugendfußball SV Straelen wahrt seine Chance auf die Relegation

Straelen · Fußball-Niederrheinliga der A-Junioren: SV Straelen - SC Bayer Uerdingen 3:3 (1:2). Aus dem erhofften dreifachen Punktgewinn wurde es zwar für die Straelener A-Jugend im Spiel gegen den Krefelder Nachwuchs nichts. Doch dank einer Energieleistung in der Schlussphase durften sich die Grün-Gelben aber zumindest noch über einen Punkt freuen, der im Kampf um einen Relegationsplatz eine wichtige Rolle spielen kann.

 Die Straelener A-Junioren (grüne Trikots) holten in der Schlussphase einen Zwei-Tore-Rückstand auf.

Die Straelener A-Junioren (grüne Trikots) holten in der Schlussphase einen Zwei-Tore-Rückstand auf.

Foto: Gerhard Seybert

Fußball-Niederrheinliga der A-Junioren: SV Straelen - SC Bayer Uerdingen 3:3 (1:2). Aus dem erhofften dreifachen Punktgewinn wurde es zwar für die Straelener A-Jugend im Spiel gegen den Krefelder Nachwuchs nichts. Doch dank einer Energieleistung in der Schlussphase durften sich die Grün-Gelben aber zumindest noch über einen Punkt freuen, der im Kampf um einen Relegationsplatz eine wichtige Rolle spielen kann.

Zu Beginn der Partie waren die Gastgeber noch völlig von der Rolle. "Wir sind katastrophal ins Spiel gekommen", erklärte SVS-Trainer Danny Thönes, dessen Team nach 30 Minuten schon 0:2 in Rückstand lag. Jan-Niklas Esser brachte seine Mannschaft aber zumindest noch vor der Pause auf 1:2 heran. Nach dem Seitenwechsel erwischte der Gastgeber erneut einen Fehlstart, als Uerdingen zum 3:1 traf. "Anschließend war bei uns erst einmal die Luft raus. Dass wir trotzdem noch einmal zurückgekommen sind, ist riesig für die Moral", lobte Thönes.

Nachdem Tobias Eickmanns zunächst den 2:3-Anschlusstreffer erzielte, war er auch in der letzten Aktion des Spiels zur Stelle, als er nach einem Freistoß den Ball zum 3:3-Endstand über die Linie drückte. "Aufgrund der zweiten Hälfte ist das Unentschieden auch nicht unverdient. Schade ist, dass wir uns durch unsere individuellen Böcke oftmals um den eigenen Lohn bringen", haderte Straelens Trainer.

(ate)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort