| 00.00 Uhr

Jugendfußball
SV Veert siegt im Kellerduell gegen Pfalzdorf

Jugendfußball: SV Veert siegt im Kellerduell gegen Pfalzdorf
Veerts Coach Helmut Hetzel freute sich über den 3:1-Sieg. FOTO: FuPa
Gelderland. Jugendfußball-Kreisleistungsklasse, A-Junioren: Die Veerter gewinnen mit 3:1 gegen Alemannia Pfalzdorf. Auch die Sportfreunde Broekhuysen verbuchen einen Dreier gegen Materborn. Von Adrian Terhorst

Durch den Sieg wahrt der SV Veert den Anschluss zu den Nicht-Abstiegsplätzen.

Sportfreunde Broekhuysen - Siegfried Materborn 1:0 (1:0). Die Broekhuysener A-Junioren bleiben zuhause eine Macht. Auch die Partie gegen Siegfried Materborn entschied der Tabellenzweite für sich und gewann somit auch sein fünftes Spiel auf eigenem Platz. Trotz des frühen Führungstreffers von Nils Trienekens-Bocklage in der 19. Minute und einigen hochkarätigen Torchancen im weiteren Spielverlauf, mussten die Gastgeber in der Schlussphase noch um die drei Punkte zittern. "Zum Glück konnten wir die 1:0-Führung aber ins Ziel retten. Vor allem unsere Innenverteidiger Henning Gotzes und Jannis Schmitz hatten mit ihrer sehr starken Leistung einen erheblichen Anteil daran", freute sich Rainer Schmitz, der mit Franz Angenendt, Hubert Helders und Karl Theelen die Broekhuysener A-Junioren trainiert.

SV Veert - VfB Alemannia Pfalzdorf 3:1 (0:0). Insbesondere in der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer im Kellerduell zwischen Veert und Pfalzdorf kein berauschendes Spiel. Den besseren Start nach der Pause erwischten dann die Veerter, die kurz nach dem Seitenwechsel durch einen Treffer von Tim Verhoeven mit 1:0 in Führung gingen. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff wurde es dann turbulent. "Nachdem wir eine Großchance nicht nutzen konnten, haben wir im Gegenzug das 1:1 kassiert. Doch im direkten Anschluss sind wir durch Julian Gruber wieder in Führung gegangen", erklärte Veerts Trainer Helmut Hetzel nach der Partie. Fünf Minuten vor dem Ende netzte Gruber noch zum 3:1-Endstand ein.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Jugendfußball: SV Veert siegt im Kellerduell gegen Pfalzdorf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.