Fußball SV Walbeck: Für den Titel reicht's wohl nicht

Walbeck · Frauenfußball-Niederrheinliga: SV Walbeck - RSV Klosterhardt (So., 15 Uhr). "Das ist ja fast wie in der Bundesliga", seufzt Heinz-Willi Hegger, Trainer des SV Walbeck.

Frauenfußball-Niederrheinliga: SV Walbeck - RSV Klosterhardt (So., 15 Uhr). "Das ist ja fast wie in der Bundesliga", seufzt Heinz-Willi Hegger, Trainer des SV Walbeck.

Der Vergleich hinkt durchaus nicht. Während Bayern München das Geschehen im deutschen Profifußball dominiert, schwebt in der Frauen-Niederrheinliga die Reserve von Borussia Mönchengladbach über den Dingen. So spielt die Auswahl aus dem Spargeldorf zwar eine tolle Saison, wird sich aber spätestens nach dem 1:1 in Baumberg wohl oder übel auf den Kampf um Platz zwei konzentrieren müssen. "Die Gladbacherinnen sind einfach noch etwas besser", erkennt Hegger neidlos an.

Dennoch hakt der SV Walbeck die Spielzeit keineswegs ab. Gegen den Abstiegskandidaten aus Oberhausen sollen die Punkte morgen unbedingt am Bergsteg bleiben. "Einige Spielerinnen befinden sich zwar im Urlaub. Doch für uns zählt nur ein Dreier", versichert der Trainer.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort