Fußball SV Walbeck hat die Meisterschaft abgehakt

Gelderland · Frauenfußball: Der Niederrheinligist will die Saison so erfolgreich wie möglich beenden.

Niederrheinliga: SV Jägerhaus Linde - SV Walbeck (So., 13 Uhr). Für diese Saison haben die Walbeckerinnen die Meisterschaft abgehakt. Das Rennen wird wohl der CfR Links machen. Doch es gibt noch ein Saisonziel, denn im ARAG-Pokal steht Walbeck im Endspiel. Der Gegner ist, wie sollte es anders sein, der CfR Links. "Wir wollen natürlich das Endspiel gewinnen, das ist noch ein großes Ziel für uns. Wir werden unsere Pflichtspiele weiter konzentriert fortführen, um auf einem guten Level zu bleiben", sagt Walbecks Trainer Heinz-Willi Hegger. Das morgige Meisterschaftsspiel beim Tabellensechsten SV Jägerhaus Linde wird da sicher noch einmal eine Herausforderung sein. Darüber darf der 6:0-Erfolg im Hinspiel nicht hinwegtäuschen. In Linde lief es in der Vergangenheit nämlich nicht immer so rund. Die Spielpause am vorigen Sonntag hat der Walbecker Mannschaft aber gut getan. Nun will man mit neuem Mut und personell gut besetzt in diese Begegnung gehen.

Landesliga: Viktoria Winnekendonk - HSC Berg (So., 13 Uhr). Die Niederlage am vergangenen Sonntag in Warbeyen hat die Viktoria verarbeitet. Jetzt will die Elf noch mal angreifen, um vielleicht noch ein wenig in der Tabelle nach oben zu klettern. Den Tabellennachbarn auf Distanz zu halten, ist das Ziel. "Wir gehen optimistisch in diese Begegnung und wollen drei Punkte holen. Dann hätten wir sechs Punkte Vorsprung vor dem HSC Berg", sagt "Wido"-Coach Uli Berns. Das Hinspiel auf eigenem Terrain lief etwas unglücklich, dennoch wurde ein 0:2-Rückstand egalisiert. Mit Blick auf die folgenden Aufgaben gegen die Topteams aus Kaldenkirchen und Bocholt wollen die Winnekendonkerinnen unbedingt ihre Position festigen. Personell kann Trainer Berns aus dem Vollen schöpfen.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort