Lokalsport SV Walbeck II kalt erwischt, TSV Weeze hofft wieder

Gelderland · Frauenfußball-Bezirksliga, Gruppe 1: Viktoria Winnekendonk - SV Spellen 2:1 (1:0). Spätestens nach dem hart erkämpften Erfolg gegen den Drittletzten aus Spellen hat die Viktoria mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun. Maria Bongartz (24.) und Selina Berns (56.) brachten die Gastgeberinnen mit 2:0 in Führung. Der Gegner gab sich zwar nicht geschlagen, schaffte aber in der Schlussphase lediglich noch den Anschlusstreffer. "Wir können jetzt ganz befreit an die kommenden Aufgaben herangehen", meinte Viktoria-Trainer Ulrich Berns nach der Begegnung.

Frauenfußball-Bezirksliga, Gruppe 1: Viktoria Winnekendonk - SV Spellen 2:1 (1:0). Spätestens nach dem hart erkämpften Erfolg gegen den Drittletzten aus Spellen hat die Viktoria mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun. Maria Bongartz (24.) und Selina Berns (56.) brachten die Gastgeberinnen mit 2:0 in Führung. Der Gegner gab sich zwar nicht geschlagen, schaffte aber in der Schlussphase lediglich noch den Anschlusstreffer. "Wir können jetzt ganz befreit an die kommenden Aufgaben herangehen", meinte Viktoria-Trainer Ulrich Berns nach der Begegnung.

SV Walbeck II - Olympia Bocholt 1:2 (0:0). Für die Walbeckerinnen lief zunächst alles bestens. Die Gastgeberinnen hatten das Geschehen im Griff und ließen den Titelaspirant erst gar nicht zur Entfaltung kommen. Der Führungstreffer von Jil Statetzny nach einer Stunde Spielzeit war mehr als überfällig. Das Unheil brach in der Schlussphase über die Walbeckerinnen herein. Eine verunglückte Flanke landete zum Ausgleich (83.) im Walbecker Tor. Einen Freistoß verwandelte Bocholt in der Nachspielzeit direkt zum Siegtreffer. "Ich habe selten ein Spiel mit einem so unverdienten Sieger erlebt, aber Tore zählen am Ende", meinte ein zerknirschter Coach Stefan Deckers.

TuB Mussum - TSV Weeze 2:3 (1:2). Nach zwei Siegen in Folge ist der Klassenerhalt für den TSV Weeze plötzlich wieder in greifbare Nähe gerückt. Den frühen 0:1-Rückstand wandelte Sarah Valentin noch vor der Pause mit einem Doppelschlag (32./37.) in eine 2:1-Führung um. Tamara Bocksteger legte nach einer Stunde nach. Der Anschlusstreffer der Gastgeberinnen brachte den Auswärtssieg nicht mehr in Gefahr.

Bezirksliga, Gruppe 3: TSV Wachtendonk/Wankum - 1. FFC Düsseldorf 1:2 (0:1). Im Verfolger-Duell mit dem Tabellendritten gab's für die Gastgeberinnen unter dem Strich nichts zu holen. Susanne Wylenzek gelang erst in der 79. Minute der Anschlusstreffer.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort