Fußball SV Walbeck kann in Wuppertal Boden gut machen

Walbeck · Fußball-Niederrheinliga, Frauen: Fortuna Wuppertal - SV Walbeck (So., 15 Uhr). Mit neun Siegen in Folge stehen die Spielvereinigung Essen-Schonnebeck und Borussia Mönchengladbach II unangefochten an der Tabellenspitze. Am Sonntag treffen beide Teams im Direktduell aufeinander. Davon könnte der SV Walbeck als Verfolger auf Platz drei profitieren. Doch im Spargeldorf muss man sich ganz auf die Begegnung bei Fortuna Wuppertal konzentrieren. Trainer Heinz-Willi Hegger hat einige Personalsorgen, vor allem im Offensivbereich.

Fußball-Niederrheinliga, Frauen: Fortuna Wuppertal - SV Walbeck (So., 15 Uhr). Mit neun Siegen in Folge stehen die Spielvereinigung Essen-Schonnebeck und Borussia Mönchengladbach II unangefochten an der Tabellenspitze. Am Sonntag treffen beide Teams im Direktduell aufeinander. Davon könnte der SV Walbeck als Verfolger auf Platz drei profitieren. Doch im Spargeldorf muss man sich ganz auf die Begegnung bei Fortuna Wuppertal konzentrieren. Trainer Heinz-Willi Hegger hat einige Personalsorgen, vor allem im Offensivbereich.

Wenke Grütter und Lena Pasch fallen weiterhin aus. Auch Anja Juntermanns steht am Sonntag nicht zur Verfügung. Zusätzlich waren in der Woche noch einige Spielerinnen grippegeschwächt. "Auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Wuppertal haben wir uns immer schwer getan. Am Sonntag müssen wir erst mal hinten sicher stehen und dann schauen, was nach vorne geht", sagt Trainer Hegger. Als Tabellenvorletzter steht Wuppertal bei gerade mal vier Punkten mit dem Rücken zu Wand und wird den Gästen sicher einen heißen Kampf bieten.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort