Fußball SV Walbeck kehrt mit einem Remis aus Baumberg zurück

Walbeck · Frauen-Fußball: Beim 1:1 (0:1) des SV Walbeck gegen die Sportfreunde Baumberg wäre aber mehr drin gewesen.

 Nicole Küppers erzielt den 1:1-Ausgleich per Elfmeter.

Nicole Küppers erzielt den 1:1-Ausgleich per Elfmeter.

Foto: Verheyen

Die Sportfreunde aus Baumberg erwiesen sich als der erwartet starke Gegner, der den Walbeckerinnen einen Punkt abtrotzte. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mussten die Gäste nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr in der 20. Minute den Rückstand hinnehmen.

So richtig fanden die Walbecker in den ersten 45 Minuten nicht ins Spiel, zu viele einfach Bälle gingen gegen die kampfstarken Gastgeberinnen verloren. So hatte Walbeck auch nur wenige Möglichkeiten, den Rückstand auszugleichen. Dies gelang erst in einer insgesamt besseren zweiten Hälfte, als Nicole Küppers in der 50. Minute einen Elfmeter zum Ausgleich verwandelte. Nun waren die Gäste am Drücker, auch die Anzahl der Torchancen stieg, wenn diese auch nicht immer so zwingend waren. So gelang es den Gastgeberinnen, die nun klar in der Defensive waren, das 1:1 über die Zeit zu bringen. "Aufgrund der zweiten Hälfte wäre ein Sieg sicher verdient gewesen. Nach einer nicht so starken ersten Hälfte zeigte die Mannschaft Moral. Aber nun müssen wir uns mit einem Punkt zufrieden geben", sagte Walbecks Coach Trainer Heinz-Willi Hegger. Im Meisterschaftskampf wird es für seine Elf nun noch schwerer, an den Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach heranzukommen.

SV Walbeck: Koblenz - Hegger, Schmidt, S Küppers, Vogel, N. Küppers,Drewes, Sturme (61. Gatzka), L. Pasch,Grusa, Wellmans (61. Achten).

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort