Fußball SV Walbeck macht kurzen Prozess gegen Rheurdt

Walbeck · Frauenfußball-Niederrheinliga: SpVgg Rheurdt-Schaephuysen - SV Walbeck 1:4 (0:3). Als Abwehrspielerin hat Walbecks Nicole Küppers schon oft ihren Torriecher unter Beweis gestellt. Bei Standards wagt sie sich aus der Deckung - so, wie auch in Rheurdt, wo sie einen Lattenabpraller zum 1:0 verwandelte. Das war ganz nach dem Geschmack von Walbecks Trainer Heinz-Willi Hegger: "Was wir uns vorgenommen hatten, wurde von der Elf auch umgesetzt - und zwar mit der richtigen Körpersprache und starkem Zweikampfverhalten in dieses Spiel zu gehen."

Frauenfußball-Niederrheinliga: SpVgg Rheurdt-Schaephuysen - SV Walbeck 1:4 (0:3). Als Abwehrspielerin hat Walbecks Nicole Küppers schon oft ihren Torriecher unter Beweis gestellt. Bei Standards wagt sie sich aus der Deckung - so, wie auch in Rheurdt, wo sie einen Lattenabpraller zum 1:0 verwandelte. Das war ganz nach dem Geschmack von Walbecks Trainer Heinz-Willi Hegger: "Was wir uns vorgenommen hatten, wurde von der Elf auch umgesetzt - und zwar mit der richtigen Körpersprache und starkem Zweikampfverhalten in dieses Spiel zu gehen."

Der zweite Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Anika Merkens erhöhte nach einer schönen Einzelleistung auf 2:0. Nur drei Minuten später lauerte erneut Nicole Küppers bei einer Ecke auf ihre Chance, beim zweiten Ball stand sie richtig und vollendete zum 3:0. Damit hatten die Walbecker ein klares Zeichen gesetzt, auf das die Gastgeberinnen keine Antwort fanden. Vier Minuten waren nach der Pause gespielt, als Lena Pasch eine Unsicherheit in der Rheurdter Abwehr zum 4:0 nutzte. Spätestens da war die Partie entschieden. "Die Mannschaft hat den Sieg dann gut verwaltet. Das war eine solide Leistung", lobte Hegger. Lediglich den Ehrentreffer für die Gastgeberinnen musste sein Team noch hinnehmen. Den hatte sich die Mannschaft, die nie aufgab, aber auch verdient.

SV Walbeck: Koblenz - Nadine Küppers, Hegger, Merkens, Grusa (67. Wellmans), Schmidt, Juntermanns (57. Patyk), Nicole Küppers, Drewes, Sturme, L.Pasch (71. Aengenvoort).

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort