Fußball SV Walbeck meldet sich mit einem Kantersieg zurück

Walbeck · Frauenfußball-Niederrheinliga: Spvg. Schonnebeck - SV Walbeck 0:8 (0:3). Die erste Saisonniederlage hat den Spitzenreiter nicht aus der Bahn geworfen. Die Mannschaft trat in Schonnebeck wieder in Bestbesetzung an und kehrte sofort in die Erfolgsspur zurück. Ganze vier Minuten waren gespielt, da stand es bereits 1:0 durch Hannah Sturme. Danach gönnten sich die Gäste in der Offensive eine kurze Verschnaufpause. Der Gegner versuchte sein Glück mit langen Bällen, stellte die Walbecker Abwehr damit aber vor keine großen Probleme. Als Lena Pasch nach einer halben Stunde auf 2:0 erhöhte und Wenke Grütter vier Minuten später das 3:0 erzielte, war die Partie praktisch schon entschieden.

Frauenfußball-Niederrheinliga: Spvg. Schonnebeck - SV Walbeck 0:8 (0:3). Die erste Saisonniederlage hat den Spitzenreiter nicht aus der Bahn geworfen. Die Mannschaft trat in Schonnebeck wieder in Bestbesetzung an und kehrte sofort in die Erfolgsspur zurück. Ganze vier Minuten waren gespielt, da stand es bereits 1:0 durch Hannah Sturme. Danach gönnten sich die Gäste in der Offensive eine kurze Verschnaufpause. Der Gegner versuchte sein Glück mit langen Bällen, stellte die Walbecker Abwehr damit aber vor keine großen Probleme. Als Lena Pasch nach einer halben Stunde auf 2:0 erhöhte und Wenke Grütter vier Minuten später das 3:0 erzielte, war die Partie praktisch schon entschieden.

Auch im zweiten Durchgang spielte der Titelaspirant druckvoll nach vorne. Folgerichtig fielen gegen einen überforderten Kontrahenten die weiteren Tore wie reife Früchte. Erneut war Hannah Sturme vier Minuten nach dem Wechsel zu 4:0 erfolgreich. Mit drei Toren in Folge und einem lupenrein Hattrick (59./73./82.) schraubte Torjägerin Lena Pasch das Ergebnis auf 7:0 hoch. Den Schlusspunkt zum 8:0 steuerte Marie Wellmann eine Minute vor Spielende bei.

"Wir haben das erreicht, was wir uns vorgenommen hatten. Man sollte dieses Ergebnis aber nicht überbewerten. Wir treffen in den nächsten Wochen auch wieder auf stärkere Gegner", gab sich Walbecks Trainer Heinz Willi Hegger nach dem Schützenfest in Essen bescheiden.

SV Walbeck: Koblenz - Aengenvoort, Vogel, Juntermanns (60. Nadine Küppers), Nicole Küppers (60. Marie Wellmans), Drewes, Hegger, Grütter, Sturme (75. Merkens), L. Pasch, Schmidt.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort