Fußball SV Walbeck verteidigt Platz eins

Walbeck · Frauenfußball-Niederrheinliga: CfR Links - SV Walbeck 1:5 (0:1). Nach dem vierten Spieltag liegt die Frauenmannschaft des SV Walbeck voll im Plan. Vier Spiele, vier Siege und Tabellenführer der Niederrheinliga - ein rundum gelungener Saisonstart.

Frauenfußball-Niederrheinliga: CfR Links - SV Walbeck 1:5 (0:1). Nach dem vierten Spieltag liegt die Frauenmannschaft des SV Walbeck voll im Plan. Vier Spiele, vier Siege und Tabellenführer der Niederrheinliga - ein rundum gelungener Saisonstart.

Der Sieg in Düsseldorf beim CfR Links fiel deutlicher als erwartet aus. In den vergangenen Jahren gab es wesentliche engere Duelle gegen diesen Gegner. Nach dem schnellen Führungstor von Lena Pasch in der sechsten Minute ließen weitere Treffer erst einmal auf sich warten. Vor der Pause scheiterten Anja Juntermanns und Lea Schulz aus aussichtsreicher Position.

Nach dem Wechsel erhöhte Carina Drewes per Kopf auf 2:0 (51.); Anja Juntermanns sorgte in der 67. Minute mit dem Treffer zum 3:0 endgültig für klare Verhältnisse. Daran änderte auch der Anschlusstreffer (77.) nichts. Die Gastgeberinnen warfen noch einmal alles nach vorne. Der Tabellenführer ließ sich nicht zweimal bitten und nutzte die Räume. Lena Pasch legte zwei Tore zum 5:1-Endstand nach (80. und 85.). "Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung, da wir klar überlegen waren", meinte der Walbecker Trainer Heinz Willi Hegger nach der Partie.

SV Walbeck: Terlinden - Patyk (84. Nadine Küppers), Hegger, Schulz (77. Aengenvoordt), L. Pasch, Grusa (74. Merkens), Schmidt, S. Küppers, Juntermanns, Nicole Küppers, Drewes.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort