Fußball SV Walbeck zerlegt den SV Jägerhaus

Walbeck · Frauenfußball-Niederrheinligist feiert ein 8:0-Schützenfest und bleibt dem Spitzenduo dicht auf den Fersen. Bezirksligist Viktoria Winnekendonk behauptet Platz eins, der TSV Wa.-Wa. setzt sich von der Abstiegszone ab.

Frauenfußball-Niederrheinliga: SV Walbeck - SV Jägerhaus Linde 8:0 (5:0). Der Aufwärtstrend des SV Walbeck hält an. Im Heimspiel gegen Jägerhaus Linde lieferte die Mannschaft am Bergsteg eine eindrucksvolle Vorstellung. Die einseitige Partie war bereits nach 20 Minuten entschieden - zu diesem frühen Zeitpunkt führten die Gastgeberinnen mit 4:0. Schon nach 120 Sekunden eröffnete Lena Pasch den Torreigen, Anja Juntermanns legte vier Minuten später zum 2:0 nach. Druckvoll ging es weiter. Die Gäste aus Linde hatten kaum Zeit, Luft zu holen. Mit einem Doppelschlag in der 17. und 18. Minute erhöhten Lena Pasch und Lisanne Grusa auf 4:0, nach einer halben Stunde traf Wencke Grütter zum 5:0-Halbzeitstand.

Zur Pause konnte sich Trainer Heinz Willi Hegger den Luxus erlauben, in Hannah Sturme und Lena Pasch zwei Stürmerinnen auszuwechseln. "Auch nach der Pause haben wir das Geschehen bestimmt, es war 90 Minuten lang ein Spiel auf ein Tor", sagte Hegger. Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff machte Anja Juntermanns das halbe Dutzend voll, Marie Wellmans nach einer Stunde und Wencke Grütter in der 75. Minute schossen die restlichen Tore zum hochverdienten 8:0-Erfolg. Unter dem Strich hätte das Resultat auch zweistellig ausfallen können - alleine Lisanne Grusa traf dreimal den Querbalken. Damit hat der SV Walbeck jetzt 16 Punkte auf seinem Konto und bleibt erster Verfolger des verlustpunktfreien Spitzenduos Borussia Mönchengladbach II und Spielvereinigung Schonnebeck.

SV Walbeck: Terlinden - Patyk (73. K. Pasch), Grusa, Sturme(46. N. Küppers), Merkens, L. Pasch (46. Wellmans), Grütter, Schmidt, S. Küppers, Juntermanns, Drewes.

Bezirksliga, Gruppe 1: DJK Twisteden - VfB Rheingold Emmerich 2:0 (2:0). Mit dem Spiel seiner Mannschaft war Trainer Daniel Mülders nicht zufrieden, mit dem Ergebnis schon: "Für meinen Geschmack habe ich in unseren Aktionen zu viele Ungenauigkeiten gesehen." Halbwegs versöhnlich stimmte ihn die Chancenverwertung seiner Schützlinge, die den vierten Platz verteidigten. Janine Beckers erzielte das 1:0 in der zehnten Minute, praktisch mit dem Halbzeitpfiff traf Kira van der Giet zum 2:0-Endstand. Auch das Schlusslicht aus Emmerich hatte einige gute Möglichkeiten, zeigte sich aber im Abschluss zu unkonzentriert.

SV Brünen - TSV Weeze 0:0. Dank einer starken Abwehrleistung erkämpfte sich die TSV-Auswahl einen verdienten Punkt beim favorisierten SV Brünen. "Das Ergebnis geht in Ordnung. Trotz einiger Ausfälle hat sich die Mannschaft sehr gut verkauft", lobte Trainer Olaf Schnell. Das Glück des Tüchtigen hatten die Gäste, als der Gegner kurz vor dem Abpfiff einen Elfmeter verschoss.

DJK Lowick - Viktoria Winnekendonk 0:4 (0:2). Erneut eine klare Angelegenheit für die Viktoria, die mit dem Auswärtssieg die Tabellenführung verteidigte. Auf Kunstrasen erarbeitete sich die Mannschaft viele Tormöglichkeiten. Die ersten drei Treffer gingen auf das Konto von Paulina Heilen (22., 41. und 54. Minute). Selina Berns vollendete in der 84. Minute zum 4:0-Endstand. "Der Sieg geht auch in der Höhe völlig in Ordnung. Lowick trat kaum in Erscheinung und hatte keine Chance", freute sich Viktoria-Trainer Ulrich Berns.

Bezirksliga, Gruppe 3: SV Walbeck II - BV Wevelinghoven 4:0 (2:0). Nach einer schwachen Anfangsphase profitierte die Walbecker Reserve in der 36. Minute von einem Eigentor der Gäste. Noch vor der Pause erhöhte Johanna Laufenberg auf 2:0. Nadja Maubach und Antonia Cox sorgten in der zweiten Halbzeit mit ihren Toren für klare Verhältnisse.

TSV Wachtendonk-Wankum - Viktoria Anrath 4:0 (3:0). Die Gastgeberinnen präsentierten sich deutlich verbessert und haben sich mit dem zweiten Sieg in Folge von der Abstiegszone abgesetzt. Nach dem frühen Führungstreffer von Janina Jörißen blieb der TSV am Drücker. Susanne Wylenzek sorgte mit einem Doppelpack noch vor der Pause für die Vorentscheidung. Yvonne Nolden erhöhte in der 46. Minute auf 4:0 - anschließend ließ die Mannschaft nichts mehr anbrennen. "Dieser Sieg ist sehr wichtig für das Selbstbewusstsein meiner Spielerinnen", meinte Trainer Andreas Klar.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort