Fußball SV Walbeck zieht ins Halbfinale ein

Walbeck · Frauenfußball: ARAG-Pokal, Viertelfinale: Eintracht Solingen - SV Walbeck 1:3 (1:1) n.V. Im Viertelfinalspiel musste Niederrheinligist SV Walbeck beim Ligakonkurrenten in Solingen antreten. Dass dies keine leichte Aufgabe für den Spitzenreiter werden würde, sollte sich schnell bewahrheiten, steht Solingen doch derzeit auf Platz drei. So entwickelte sich gleich im ersten Durchgang eine spannende Partie, in der die Gäste aggressiv zu Werke gingen und sich Feldvorteile erspielten. Die Abwehr der Walbeckerinnen stand sicher, bei einigen Torchancen fehlte allerdings noch die erfolgreiche Umsetzung.

Frauenfußball: ARAG-Pokal, Viertelfinale: Eintracht Solingen - SV Walbeck 1:3 (1:1) n.V. Im Viertelfinalspiel musste Niederrheinligist SV Walbeck beim Ligakonkurrenten in Solingen antreten. Dass dies keine leichte Aufgabe für den Spitzenreiter werden würde, sollte sich schnell bewahrheiten, steht Solingen doch derzeit auf Platz drei. So entwickelte sich gleich im ersten Durchgang eine spannende Partie, in der die Gäste aggressiv zu Werke gingen und sich Feldvorteile erspielten. Die Abwehr der Walbeckerinnen stand sicher, bei einigen Torchancen fehlte allerdings noch die erfolgreiche Umsetzung.

Nach dem Wechsel lief es für Walbeck dann noch besser, der Führungstreffer lag eigentlich in der Luft. Doch wurden gute Möglichkeiten durch Lea Schulz, Anja Juntermanns und Lena Pasch nicht genutzt. Wie so oft im Fußball fanden dann die Gastgeberinnen eine Lücke in der Walbecker Abwehr und erzielten in der 77. Minute das 1:0. Damit war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Doch die Gäste wollten das Spiel unbedingt gewinnen und zeigten Moral. Nach einem Alleingang von Lena Pasch nutzte Wenke Grütter den zweiten Ball, glich in der 84.

Minute aus und rettete ihr Team in die Verlängerung. Darin machten die Spargeldörflerinnen noch mal richtig Druck und dank Lena Pasch auch kurzen Prozess mit der Heimelf. Nach sieben Minuten in der Verlängerung erzielte die Torjägerin das 2:1 und legte kurz vor Ende noch ein weiteres Tor nach. "Aufgrund der klareren Tormöglichkeiten und der guten Moral meiner Mannschaft war der Sieg verdient", sagte Walbecks Coach Heinz-Willi Hegger.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort