Fußball SVS: Nägel mit Köpfen

Fußball-Kreispokal, 3. Runde: DJK Labbeck/Ued. – SV Straelen 0:8 (0:3). Für Manager Wolfgang Maes, der Trainer Tecklenburg an der Seitenlinie vertrat, war es als Gast der DJK Labbeck/Ued. ein entspannter Pokalabend.

„Aber das lag daran, weil meine Mannschaft den Gegner zu keinem Zeitpunkt stark werden ließ“, sagte Maes, der sich bereits in der neunten Spielminute über die Führung seiner Mannschaft freuen durfte. Anschließend ging es auf Straelener Seite locker, flockig weiter. Mit zum Teil schön anzusehenden Spielzügen kombinierte sich der SV Straelen Tor um Tor zum immer deutlicher werdenden Erfolg. Nach knapp 20 Minuten stand es bereits 3:0 für den Oberligisten, nach 90 Minuten schließlich 8:0. Die Straelener Treffer gegen den Fußball-B-Ligisten erzielten Mirko Urban (2), Robert Niestroj (2), Moritz Schacht (2), John van Loenhout (1) und „Rocky“ Siberie. Damit trifft der SV Straelen in einem von drei Endspielen am 30. April auf Viktoria Goch.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort