Tennis Tag der offenen Tür beim TC Issum ist ein voller Erfolg

Geldern · ISSUM Der Tag der offenen Tür war für den Tennisclub Blau-Weiß Issum ein voller Erfolg. Über das große Interesse an der Tennishalle und dem Verein war selbst der TC-Vorstand überrascht. "Wir hatten zwar damit gerechnet, dass sich einige Issumer die renovierte Tennishalle anschauen wollen, aber dieses außerordentliche Interesse an der Halle und dem, was wir hier geleistet haben, sowie auch am Tennisclub selbst hat uns dann doch sehr positiv überrascht", sagte TC-Vorsitzender Udo Klingen.

ISSUM Der Tag der offenen Tür war für den Tennisclub Blau-Weiß Issum ein voller Erfolg. Über das große Interesse an der Tennishalle und dem Verein war selbst der TC-Vorstand überrascht. "Wir hatten zwar damit gerechnet, dass sich einige Issumer die renovierte Tennishalle anschauen wollen, aber dieses außerordentliche Interesse an der Halle und dem, was wir hier geleistet haben, sowie auch am Tennisclub selbst hat uns dann doch sehr positiv überrascht", sagte TC-Vorsitzender Udo Klingen.

Die Blau-Weißen waren aber gut vorbereitet. Kostenloser Kaffee und Kuchen sowie Freibier für die Erwachsenen und Limo für die Kinder und Jugendlichen waren reichlich vorhanden. "Die Besucher waren beeindruckt, wie schön der ehemalige Issumer Schandfleck geworden ist. Dafür, dass ein Großteil der Arbeiten von den Mitgliedern in Eigenleistung erbracht wurde, ohne die Gemeinde um Unterstützung zu bitten, haben wir viel Anerkennung erhalten", stellte Klingen fest.

Auch Richard Voldenberg, Geschäftsführer des Hallenbetreibers GFG, zeigt sich angesichts der positiven Resonanz zufrieden. Neben der Präsentation der neuen Tennishalle hat der Verein erfolgreich die Gelegenheit genutzt, sich selbst vorzustellen. Das Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche war gut besucht. Anschließend hatten auch noch einige Erwachsene die Chance zu einem ersten aktiven Kontakt mit dem Tennissport genutzt. Unter Anleitung des Clubtrainers Lothar Walter lernten Kinder und Erwachsene die Grundlagen des Tennis.

"Der Aufwand hat sich durchaus gelohnt. Wir konnten das soziale Engagement des Vereins in der Gemeinde eindrucksvoll darlegen und haben zugleich das Interesse an einer Mitgliedschaft geweckt", resümierte TC-Pressesprecher Thomas Wittenburg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort